13 Jahre - Bin ich depressiv?

5 Antworten

Hi ich bin auch 13 und ich bin auch Depressiv ich fühle mich auch immer Einsam und Allein auch wenn ich Ganz viele Freunde habe und eine tolle Familie.Und ich habe mich vor zwei monaten angefangen mich zu ritzen weil ich viele Probleme habe und ich habe auch immer Jedem tag Suizidgedanken(Selbstmord gedanken).Das problem ist das weiß jetzt jeder auch meine gesamte schule und Familie und Freunde das ist ein Problem.Ich hoffe das es dir nicht so schlimm ergeht wie bei mir.Deine:Lolorofo99

Wenn du möchtest können wir uns ja mal zusammen tun.

Hm😣Ich weiß wie sich das anfühlt,habe es auch schon so gedacht.Hole dir Hilfe.Ich würde sagen das du leicht depressiv bist.Gehe zum Psychologen 🙏🏼Das hilft wirklich.Wenn der/die dich nicht versteht gehe zum nächsten.Bis du einen gefunden hast.Mehr kann ich dir nicht empfehlen das zu tun.Wie soll man sonst noch raus kommen?Das gibt wirklich keinen Sinn von einer Freundin sind 2Freunde in 2 1/2 gestorben wegen Selbstmord gestorben.Ich hoffe soweit kommt es bei dir nicht

Dass Du Dich schlecht fühlst ist kein Wunder, bei dem, was in den letzten Jahren passiert ist. Ich würde Dir auch raten, einen Psychologen (der Kontakt wird über den Hausarzt hergestellt) aufzusuchen. Manchmal wirken schon einige Gespräche, manchmal kann man übergangsweise auch ein Medikament nehmen. Vielleicht lassen sich Deine Eltern ja trotz der Trennung auch auf eine Familientherapie ein, wo Ihr die ganzen Geschehnisse noch einmal zusammen aufarbeiten könnt.

Bei kleineren Stimmungstiefs kann auch ein Spaziergang oder ein Solariumbesuch helfen. Du kannst Dir auch jeden Abend aufschreiben, was an diesem Tag gut war und es Dir dann ab und zu durchlesen. Das bringt einen manchmal auch schon auf andere Gedanken. Hast Du Hobbies die Du vielleicht wieder ausüben kannst? Dadurch lernst Du neue Leute kennen und wirst abgelenkt.

Nichtsdestotrotz würde ich an Deiner Stelle einen Psychologen aufsuchen. Der kann Dich dann auch beraten ob vielleicht sogar eine stationäre oder teilstationäre Therapie sinnvoll wäre.

Hab ich ein Recht auf Depression?

Ich bin seit ungefähr 8 Jahren depressiv keiner weiß davon nicht meine Eltern nicht meine Freunde niemand das das Depression sind weiß ich erst seit 1 Monat,aber hab ich überhaupt ein Recht darauf depressiv zu sein ich meine ich habe alles um glücklich zu Sein Familie,Freunde,Haus,Geld und ein Hund also in der Wohnung in der ich mit meiner Familie wohne stört mich nur das ich kein Einzelzimmer hab und nie Privatsphäre Was jaa nicht so schlimm ist das man gleich depressiv wird das Zimmer teile ich mit meinerZwillingsschwester die bessere Hälfte von mir wie viele sagen was mich am meisten aufrägt ist das jeder denkt  wir währen eine Person wenn sie was gerne macht zbs Volleyball muss ich auch hin weil es mir doch auch Spaß machen MUSS wenn sie irgendwo hin geht muss ich immer mit ich darf nichts ohne sie machen und ich soll zu Alleinsein Freunden Kontaktabbruch machen mit den die nicht befreundet ist aber ist das ein Grund depressiv zu sein? Vllt bin ich jaa nicht depressiv vllt sag ich mir das ja nur damit ich ein Grund habe warum ich mich so leer fühle woher weiß ich das ich in echt depressiv bin?

...zur Frage

Selbstmord , wie kann ich mir helfen?

Hallo , ich bin 20 Jahre alt. Ich hab meiner Meinung nach echt viele Probleme. Zurzeit komme ich aber im Alltag klar, ich denke auch dass es mir im Gegensatz zu den Menschen die im Krieg leben etc. besonders gut geht. Jedoch habe ich starke Selbstmordgedanken , trotzdem habe ich Angst vor dem Tot. 1. Weil ich an die Hölle glaube und daran glaube , dass ich audrund meines eigenes Mordes in die Hölle komme & 2. Mein Familie hat es nicht verdient, da wir schon 2 Geschwister ( Krankheit) verloren haben. Ich sitze grade auch neben ganz vielen Tabletten und mich hält die Angst. Ich weiß nicht was ich tun soll...Ich weiß auch dass es dumm ist hier sowas preiszugeben, aber ich habe echt sonst keine andere Option gesehen.

...zur Frage

Er will sich mit mir treffen...ich aber nicht

Ich schreibe seid längerer Zeit mit einem Jungen aus meiner Klasse. Anfangs hatte ich glaub ich leichte Gefühle für ihn war mir aber nicht sicher. Er liebt mich.ICh weiß jetzt aber, dass ich ihn nicht lieb...vorher in den Ferien hat er mich schon gefragt ob ich mich mit ihm treffen will, aber ich hatte keine Zeit. Jetzt war ich mir sicher , dass ich ihn nicht liebe und er fragt wann wir uns treffen wollen...ich will nicht was soll ich schreiben????

Dake schonmal im Vorraus!

P.S.: Ich bin 14

...zur Frage

Was sind so eure Lieblingssprüche? Am liebsten traurige?

...zur Frage

Kann man absichtlich depressiv werden?

Hey Leute,

keine Sorge, ich habe nicht vor Depressionen zu bekommen. Ich frage mich nur schon seit längerer Zeit, ob man sich Depressionen so lange vorspielen kann, bis man sie bekommt.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Rötung weg und an sich das gesichtsbild schöner?

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich eine Miserabel Haut habe. Ich hab keine Ahnung woher das kommt, aber es ist sehr schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?