13 Jähriger wiegt 81Kg

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Sport, weniger Fast Food und Süßigkeiten.

Dein Gewicht ist wirklich etwas bedenklich, was deine Gesundheit betrifft. Du solltest einen ausgewogenen Ernährungsplan erstellen, und diesen dann auch einhalten, zusätzlich 2-3 mal die Woche einen Sport betreiben, welcher deiner Kondition einiges abverlangen kann. Joggen wird immer als Musterbeispiel genommen, auch Radfahren würde sich eignen, wenn du ordentlich in die Pedalen trittst. Von Blitzdiäten rate ich dringendst ab, solche bringen meist den späteren JoJo Effekt mit sich und führen dadurch auch zu Rückschlägen psychischer Natur in Form von Enttäuschung.

Da du 1,75m groß bist sind 81kg nicht viel zu viel aber schon ein bisschen zuviel. Aber mach dir nicht soviel daraus da du erst 13 bist wirst du auch noch um einiges wachsen und mit sport noch dazu wirst du in wenigen monaten ne gute figur haben ;) und auf das geschwätz was die anderen sagen würde ich nicht viel wert drauf legen, in ein paar monaten kannst du es denen zeigen!

Wieso wiege ich so wenig aber sehe viel dicker aus?

Ich will erstmal sagen: ich bin nicht Magersüchtig oder sonst was, ich finde mich auch nicht zu dick oder sowas und fühle mich eigentlich ganz wohl in meinem Körper. Und mehr als jetzt habe ich auch noch nie gewogen.
Also, ich bin 13, ein Mädchen, 1,62 groß und wiege im moment 38 kg. Ich sehe aber garnicht nach 38 kg aus. Ich sehe eher aus als würde ich über 50 wiegen. Mir wurde auch noch nie gesagt das ich so dünn bin oder sowas. Zbsp eine Freundin von mir wiegt fast 60 kg und sieht viel dünner aus als ich. Ich esse auch total normal also halt 3 mal am Tag, und zwischendurch wenn ich Lust hab noch so Snacks also Süßigkeiten oder so.
Mein Gewicht schwankt schon seit fast 2 Jahren zwischen 37 und 39 kg aber es ist nie mehr nur immer in diesem Bereich.
Meine Waage ist auch nicht kapput oder sowas da ich mich auch schon bei Freunden und so gewogen habe und da genauso wenig gewogen habe. Wieso ist das bei mir so? Ist das eine Krankheit oder sowas??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?