13-jähriger mit Hanteln (10KG) trainieren?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Zunächst aus einer Antwort auf eine ähnliche Frage : Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung, das kann ziemlich gefährlich sein. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18. Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Alles Gute.

Du wiegst 88kg mit 13? Krass. Ich glaube, wenn das echt stimmt, dann bist du ja fast schon ausgewachsen. Würde dir trotzdem auch abraten, da deine sehnen und knochen trotzdem noch nicht ausgewachsen sind.

Kollegah754 25.01.2013, 21:12

Ausgewachsen?! Nene, ich will noch größer werden.. 1,90 wär chillig. :D

0

Hi, ich würde dir empfehlen noch zu warten. Dein Körper ist momentan noch im starken Wachstum. Obwohl mir das auch ein wenig komisch vorkommt, dass du so groß in dem Alter bist. Aber kann ja sein. Trotzdem würde ich warten, weil wenn du noch im "starken" Wachstum bist, dann ist Muskeltraining nicht sehr ratsam.

Kollegah754 25.01.2013, 21:03

Mit welchem Alter sollte ich denn anfangen?

0

13 , 177 gross und 88kg schwer? Das kann ich fast nicht glauben. Ich bin 15 und wiege 55kg (o.O)

Kollegah754 25.01.2013, 21:02

Hahaha, ist wirklich so.. kein Plan warum :D

0
Kollegah754 25.01.2013, 21:08

Hää. du sagst,dass du 15 bist.. aber wenn ich deine Fragen anschaue, sagst du dass du bei einer Bank arbeitest und Firmenhandy bekommst etc.?! :D

0

Was möchtest Du wissen?