13 jähriger filmt mich ohne Erlaubnis und teilt dies in den sozialen Medien. Wie kann ich eine Lektion erteilen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Niemand darf Bilder oder Videos von dir ohne deine Erlaubnis veröffentlichen. So etwas ist strafbar! Du hast das Recht am eigenen Bild. Da er aber noch nicht 14 ist, ist er nicht strafmündig. Kläre das mit den Eltern des Jungens oder geh zur Schulleitung (wenn er auf deine Schule geht).

was willst machen DU DU - das darfst net

der Knirps ist 13 damit ist es durch. eine Aufsichtsverletzung der Eltern wirst nicht beweisen können. 

mit den Eltern ein Gespräch führen

1. Er ist noch nicht strafmündig, das ist man erst mit 14.

2. Wenn nichts in diesem Video zu sehen ist, was sich negativ auf deinen Ruf auswirkt, solltest du nichts machen. Es würde dir nur noch mehr Ärger einbringen, wenn du damit zur Polizei gehst oder ähnliches.

Die eltern kontaktieren. Notfalls mit einem Anwalt erwirken das er das Video rausnehmen muss... Das werden die eltern dann nicht so gut finden ;)

Wenn du den kleinen Rotzlöffel kennst, krall dir seine Eltern und regel das mit denen. Wenn auf dem Video i-was zu sehen ist was sich negativ auf dich auswirkt, sprich was peinliches ist oder o.ä. legen sie das balg hoffentlich übers knie.

Falls das nicht der Fall ist, Stuhl ihn ihm Schulranzen, damit rechnet er sicher nicht.

Geh zur Polizei, die werden sich dann schon beim Rotzlöffel bedanken. Das hat dann wieder Mal Signalwirkung auf viele.

DU hast die Rechte an deinem Bild (§22 KuG ), anzeigen, Eltern haften für Ihre Kinder.

Wenn das Video noch im Umlauf ist und du nachweisen kannst das er es z.B. auf Facebook gepostet hat...geh zur Polizei

Damit wird der sicher nicht rechnen

Er ist Jung. Renn nicht wegen jedem Klein-Kram zur Polizei die haben genug zu tun. Je mehr Aufmerksamkeit du dem ganzen schenkst um so schlimmer wird es. Das will er doch nur. Begib dich nicht auch auf dieses Kinder-Niveau.

Littlepowergirl 20.02.2017, 22:07

Aber wenn jemand Videos vonanderen Leuten im Netz verbreitet das ist dann kein "Kinder Niveau" mehr

0

Was möchtest Du wissen?