13-Jährige will ABNEHMEN .... wenigstens 5 Kilo!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Form von seltsamen Diäten ist quatsch. Du bist normalgewichtig und musst daher eigentlich nicht abnehmen. Wenn du unzufrieden bist, versuche dich gesünder zu ernähren und regelmäßig (irgendeinen) Sport zu treiben, der dir Freude macht, denn nur dann praktizierst du ihn auch oft genug. Gesunde Ernährung bedeutet vorwiegend Gemüse und Obst, dafür weniger Fleisch, Wurst, Käse & Co. Wenn dein Frühstück schon mit Brötchen/Wurst/Käse beginnt, kannst du hier gleich was verbessern. Mach dir einen Haferbrei oder ein zuckerarmes Müsli mit frischem Obst, nimm in die Schule geschnittenes Gemüse und Früchte mit, Süßigkeiten nur in kleinen Mengen, z.B. wenige Stücke Schokolade, dann weg mit der Tafel, wo du sie nicht siehst. Und trink v.a. Wasser, da zuckerhaltige Getränke in größeren Mengen ungesund sind und zu viele Kalorien haben. Ein Glas täglich sollte das Maximum sein. Damit kannst du denke ich schon was erreichen. Darfst bloß nicht ungeduldig sein.... und den Erfolg sieht man wenn man Sport macht nicht auf der Waage, sondern im Spiegel. Muskeln wiegen mehr als Fett.

Dein Gewicht ist ok, ernähre dich gesund, lass häufig Süsses weg, dann erledigt das Wachstum deine Figurwünsche. Eine Diät in deinem Alter hat fatale Folgen für deine Knochen.

17

Räusper. Und für das Herz. Und den Stoffwechsel. Und das Essverhalten. Und die Psyche.

0
70
@Godpath

....ist unbestritten, die wenigsten Leute wissen, dass man spätestens bis zum 25. Altersjahr die Calcium Reserven für ein ganzes Leben eingelagert haben muss. Macht man in dieser Zeit Diäten, werden die Reserven im Knochen abgebaut. Die Folgen sind Osteoporose.

1