13 jährige Tochter ins Ausland schicken?

9 Antworten

Nein, bis das Kind 18 Jahre alt ist gibt es eine Sorgepflicht. Genau gesagt dürfen die Eltern das Kind nicht alleine lassen oder wegschicken (außer es liegen vernünftige Gründe vor, aber über diese entscheidet meist das Jugendamt) .

Wer hat die Personensorge? Was ist mit dem Vater? Entsteht eine Gefährdung durch die Reise? Wie ist das Kind entwickelt?

ich würde sagen schon,solange gesichert ist,wo das kind schläft und versorgt ist,glaube ja :)

Ans Jugendamt wenden Familie hilfe?

Der Vater schlägt die Mutter das 13 jährige Kind ritzt sich schläft tagelang bei unbekannten älteren Männern/Jungs das 5 jährige Kind sitzt immer nur bei den Nachbarn und das 2 jährige Kind läuft ALLEINE leicht bekleidet auf der Straße Rum und klingelt an Häusern und geht in Gärten. Nach mehreren Gesprächen mit Mutter nichts gebracht.

Soll man die beim Jugendamt melden?

...zur Frage

Darf eine 17 Jährige nachts auf die kleinen geschwiester aufpassen?

Ich habe eine bekannte die lasst ihre 17 Jährige tochter auf die zwei zähn jährigen Kinder nachts auf passen . ES sind Zwilling Darf die das machen

...zur Frage

Darf ich alleine schwimmen mit zwei Kindern?

Darf ich als 17 jährige mit einer 2 jährigen und einem 5 jährigen alleine schwimmen gehen ??

...zur Frage

Tochter(13) verhält sich gegenüber Eltern böse hauptsächlich gegenüber der Mutter was tun?

Hey ihr!
Und zwar geht es hierbei um die 13 jährige Tochter einer guten Freundin meiner Mutter.

Das Kind hängt mich den falschen Menschen ab aber sie will nicht einsehen das das kein guter Umgang für sie ist. Seit sie mit denen abhängt soll sie anscheinend so böse & Respektlos sein. Sie wurde vor einer nicht so langen Zeit gemobbt & ausgegrenzt, ich glaube das spielt eine große Rolle.

Aber dieses Verhalten gegenüber ihrer Mutter ist echt extrem schlimm, sie befliegt sie das sie der letze dreck sei etc. Sie ist auch schon auf sie losgegangen aber zum Glück war der Vater da und ist dazwischen gegangen.
Dann ist sie mit einem aus dieser Clique in der sie gerade ist zusammen & der raucht und kifft auch. Auf jedenfall hat sie da auch schon öfter gelogen & hat sich dann heimlich mit ihm getroffen oder mit der ganzen Clique.

Der Mutter hat das gestern alles so zugesetzt das sie fast einen Nervenzusammenbruch hatte.

Das Kind hat halt alles in hintern geschoben bekommen & bekommt bis heute noch alles & es ist auch ihr einzigstes Kind. Sie dürfte auch früher nicht so viel & heute wird sie immer noch von A nach B gefahren & alleine in die Stadt etc. Darf sie auch nicht.
Ich weiß nicht ob sie jetzt irgendwie ausbricht aus dem ganzen oder warum sie sich so verhält. Einfach total respektlos & böse.

Gestern war die Tochter dann hier bei uns zu Besuch da sie mit meiner Schwester befreundet ist & da hat sie mit meiner Mutter am Tisch gesessen weil meine Schwester noch in der Schule war & haben zusammen gegessen, haben Spaß gemacht & gelacht.

Da meinte das Kind sie wünschte sich so eine Mutter zu haben, weil sie so lustig & locker drauf ist & man auch mal Späße macht.

Ich glaube ihr fällt einfach irgendwas oder?
Was meint ihr wie deutet ihr das Verhalten & was am besten tun?

Daiisy

...zur Frage

Begleitetes fahren im Ausland (Polen)

Also ich bin 17 und habe den Führerschein. Ich darf aber nur in Begleitung meines Vaters fahren, zumindest hier in Deutschland. Darf ich im Ausland (Polen) auch so (in Begleitung) fahren?

...zur Frage

Mussich als Mutter meiner 15-jährigen Tochter erlauben, bei ihrem 21-jährigen Freund zu übernachten

In welchen Gesetz sind meine Rechte und Pflichten als Mutter geregelt, wenn es darum geht, eine 15 - jährige Tochter auswärts übernachten zu lassen ? Die Übernachtung soll bei dem 21-jährigen Freund stattfinden, den ich bisher nur 2 x kurz sehen durfte. Wie ändert sich die Rechtslage, wenn mein Kind 16 wird ? Welche Konsequenzen kann eine Erlaubnis haben ? Ich habe mich in den verschiedenen Gesetzesbücher totgesucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?