13 jährige Katze seit 48 h spurlos verschwunden!? Was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du solltest morgen von Haus zu Haus und die Bewohner bitten, in ihren Kellern und Waschküchen nachzusehen, vielleicht ist sie ja versehentlich eingeschlossen worden. Warum hast du bloß nicht früher hier mal gefragt? Jetzt sind schon zwei Tage vergangen. Ich hoffe für dich, dass du sie gesund wieder findest. Alles gute. Lilo

Hallo,

auch wenn Deine Katze das noch nie gemacht hat, kann es natürlich sein, das sie einfach mal die Neugier gepackt hat. Unser Kater war damals auch mal so 4 Tage am Stück weg. Nicht oft, aber so ab und an hat es ihn gepackt.

Dreimal hat er sich auch in einer Garage einschließen lassen. Er fitschte dort einfach hinein, als der Fahrer aus seinem Wagen ausstieg. Und dieser machte dann natürlich das Garagentor zu und drin saß das Tier.

Warte einfach mal noch ein bischen ab, vielleicht ist sie ja morgen oder übermorgen wieder da.

Wenn nicht, dann klappere auch mal das nächste Tierheim ab, vielleicht hat ja jemand gedacht, sie wäre Herrenlos und hat sie dort abgegeben??

Ich drücke Dir die Daumen, das sie bald wieder bei Dir ist.

LG

Hey du. (: Mach dir keine sorgen. Bei mir ist das schon zweimal passiert... Einmal wurde sie ausversehen in die Garage eines Nachbarns eingesperrt. Frag ambesten mal nach. (: Das andere mal ist sie sehr weit weggelaufen, was sie sonst nie macht, jemand hat sie beim Tierheim abgeben. Ich haben dort nachgefragt und so konnten sie mir meine Katze wiedergeben. Also Frang mal im Tierheim nach. Viel Glück. ((:

Auf jeden Fall online eine Vermissten Anzeige für Tiere machen und die ganze Region mit Flyern zukleistern. Leute darauf ansprechen in Garagen, Kellern, Scheunen, etc nachzusehn, vllt auch in engen Rohren oder bei Baustellen.

Klingt böd aber manchmal verlaufen sich Haustiere auch... du solltest am besten irgend eine kuscheldecke von ihr (einen gegenstand auf dem sie viel geschlafen hat) vor die haustüre legen. Es muss etwas sein was sie gut kennt. Man glaubt es nicht aber die tiere riechen das Kleidungsstück und kommen so oftmals zurück.

einen Versuch ist es wert... viel glück!

Versuche es doch mit den tierfindern. es gibt spezielle ausgebildete tiere, die dem Geruch von anderen vermissten Tieren folgen.

Einfach abwarten. Hatten das auch mal mit unserem Kater der War ne ganze Woche weg. Nach hause gekommen ist er dann nur mit 3 Beinen. Komisch so Katzen. Deine Katze wird sicher wieder kommen, und wenn nicht, dann solltest du mal fragen von Haus zu Haus ob sie jemand gesehen hat und nachsehen soll im Garten/Keller ect.

Liebe grüße, hoffentlich bald wieder mit Katze :)

Einfach abwarten, bei unserem kater war es auch so dass er sonst immer morgens raus und als wie nachmittags nach hause kamen war er wieder da. Irgendwann war er dann auch mehrere tage lang weg und kam dann wieder. Er ist wahrscheinlich nir auf einer längeren erkundunhstour oder so ; ). Einfach abwarten. LG Joined

Ich will dir keine Angst machen, aber vielleicht ist ihr ja was passiert...:( Tut mir wirklich leid dass sie nicht da ist. Hoffe dass sie bald wieder gesund zurück kommt

Ist lieder immernoch nicht aufgetaucht..

Was möchtest Du wissen?