13 jährige darf bis 12 uhr nachts ausgehen 8)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

in Eurem Garten darfst Du sogar übernachten - in der Öffentlichkeit wird das etwas komplizierter: außer in Discos etc (wo Du ohnehin nicht reindarfst), kannst Du höchstens um die Häuser ziehen. Wenn es aber irgend ein Probem gibt und Dich z.B. eine Streife aufgreift, gibts evtl. auch Ärger für die Eltern mit dem Jugendamt, denn es ist nicht üblich und durch die elterliche Fürsorge gedeckt, wenn Kinder nach Einbruch der Dunkelheit oder gar nach 22 Ihr unbegleitet draußen rumziehen.

An Halloween wird aber vielleicht ein Auge zugedrückt, solange Du nicht allein durch die Gegend springst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine Eltern nichts dagegen haben, ist kannst du es ruhig machen. Nur zu bestimmten Veranstaltungen darfst du natürlich nicht, oder nicht in Discos, Clubs, Kneipen, Kinos oder ähnlichem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn 13jährige draussen erwischt werden, wenn es später als 20/21 Uhr ist, werden sie von der Polizei aufs Revier gebracht und müssen von den Erziehungsberechtigten abgeholt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
08.10.2011, 20:23

quatsch, wieso sollte das passieren?

0

Na ich würde meine so junge Tochter niemals sooooooooo lange noch rauslassen sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

22 uhr^^ aber geh nicht alleine so spät raus und schon garnicht in halloween^^ da treiben sich so einige spinner rum :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
08.10.2011, 20:23

wenn die Eltern nichts dagegen haben, geht auch länger. Ich hoffe nur, daß in dem Bundesland der 1. November ein Feiertag ist, sonst haben es die Schüler am nächsten morgen schwer, wenn sie wieder zur Schule müssen.

0

Bis 22 Uhr dürfen Leute unter 16 aber über 12 außer Haus bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
08.10.2011, 20:26

Das stimmt nicht. Es gibt keine gesetzlich geregelte Uhrzeit, daß man in einem bestimmten Alter zu einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr draußen sein darf.

0

seid wenigstens in gruppen unterwegs und nicht zu zweit oder zu dritt. so fühlt ihr euch auch sicherer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
08.10.2011, 20:25

Ach an Halloween sind doch viele Kinder bis spät in die Nacht draußen. Da würde ich mir mal nicht zu viele Sorgen machen.

0

das ist ein bisschen spät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du in österreich wohnst.. dann lies mal im jugendschutzgesetz deines bundeslandes nach.. einfach danach googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gehört das vom gesetz her die unter 14 jährigen nur bis 20:00 uhr dürfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
08.10.2011, 20:24

ach man hört so vieles. Aber es gibt keine gesetzliche Einschränkung diesbezüglich.

0

Glaube bis 23 Uhr. o:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?