13 jaehrig und depressiv?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise bist du depressiv.

Lustlosigkeit und Schlafstörungen sind Symptome einer Depression. Ist irgendwas vor 15 Wochen passiert, was der Auslöser dafür sein könnte?

Lass dir eine Diagnose von einem Arzt machen. Falls du unter Depressionen leiden solltest, würde ich dir raten eine psychologische Behandlung aufzusuchen bevor es noch schlimmer wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nur so eine Phase der Pubertät, würde ich sagen. Haben viele.

Du musst eben versuchen, dich zusammenzureißen, wenn es schon Ärger mit der Polizei gab.

Versuche am besten, deine Schlafqualität zu verbessern. Schlafe länger, gehe früher ins Bett, schalte das Handy und den Computer rechtzeitig vorher aus. Wenn du mehr schläfst, bist du am Tag bestimmt munterer und wacher und lustvoller und dir fällt rechtzeitig ein, dass du gerade vielleicht Sch**ße baust.

Trinke mehr (Wasser), mache Sport und Musik, erinnert dich an die schönen Dinge im Leben. 

Wenn du merkst, du wirst in der Schule schlechter, dann musst du mehr Zeit darin investieren (lernen). Schließlich wird es ja immer schwerer in der Schule.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?