13 &' Dehnungsstreifen?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die kommen, wenn man schlagartig ein bischen zunimmt... Also wenn du zum beispiel jetzt 45 Kilo wiegst... aber ein paar Tage später 47 Kilo dann können Dehnungsstreifen entstehen... Diese sind ein Anzeichen, dass das Bindegewebe etwas zu sehr gespannt ist (ist jetzt schlecht ausgedrückt)

Ich habe auch diese Dehnungsstreifen, aber nicht weil ich schlagartig zugenommen habe, sondern weil mein Bindegewebe nicht sehr stabil ist. Das habe ich von meiner Mutter vererbt bekommen...

Du kannst deine Mutter mal fragen, ob sie in deinem Alter auch solche Dehnungsstreifen hatte, oder ob sie ein schlechtes Bindegewebe hat. Das kann manchmal (so wie bei mir) übertragen werden...

LG Marika1997 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IdaSoliga
07.10.2011, 14:20

Also Ich habe meine Mum eben mal gefragt. Sie meint in meinem alter hatte sie sowas nicht.

In letzter Zeit habe Ich vlt. o,1 kg zugenommen oder weniger oO Ich achte eig. nehmlich drauf was und wieviel ich esse.

0

Solche Geweberisse kommen bei Übergewicht. Die entstehen, wenn die Haut überdehnt wird. Wenn es tatsächlich Geweberisse sind, musst Du abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IdaSoliga
07.10.2011, 14:14

Ich bin aber nicht übergewichtig Oo Ich bin 13. 1,69m groß &' wiege 52 kg.

Oder bin ich doch übergewichtig? Ich finde nich dass Ich so ausseh O.o

0

Was möchtest Du wissen?