12Volt Fernseher mit 15V zum Laufen bringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist der Fernseher für den Betrieb im Auto gedacht? Dann sollte das kein Problem sein, denn eine 12V-Autobatterie gibt schon mal 14V ab. Ein Volt Differenz ist dann normalerweise kein Thema mehr

Nein, nicht für den Betrieb im Auto. Ist ein ganz normaler kleiner flacher Fernseher von Protek für zuhause

0
@PR0G1

Aber es muss ja einen Grund für die Anschließbarkeit mit 12V geben, das ist normalerweise das Auto, oder fehlt Dir einfach nur das Netzteil dazu?

Ansonsten, wenn Du es schon an dem 15V-Netzteil betrieben hast, musst Du entweder das Risiko eingehen oder Dir ein anderes mit 12V anschaffen.

1

seh da kein Problem wegen den 3 Volt muss er verkraften

Alles, klar thx

0

Er könnte kaputt gehen, ja... Wenn du glück hast, dann nicht... aber ich würde es nicht drauf anlegen.

Was möchtest Du wissen?