12v Li Inon Akku mit Spannungswandler auf 24v bringe ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abhängig vom Wirkungsgrad des Spannungswandlers brauchst du min. ne Leistung die größer ist als 96W, d.h. wenn eine Batterie 18W liefert, dann min. 6 Stück. Bedenke aber, dass der Wandler wohl keinen Wirkungsgrad von 1 hat, also brauchst du vielleicht sogar mehr als 6 Stück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonSolrac
28.05.2016, 18:18

Ich denke das ist quatsch da einen spannungswandler zu nehmen, brauch er doch gar nicht, wenn er mit 2 in reihe genau auf 24V kommt.

0
Kommentar von Samuk
28.05.2016, 18:23

Du meinst also 6 12v Akkus mit 1,5a gleichschalten das ich dan im endefeckt 12v mit 9a habe und wenn ich diese mit einem Spannungsregler auf 24 v bringe kommt nur noch 4a heraus sorry ich bin Anfänger 

0

Die 1,5A vom akku sollte der empfohlene ladestrom sein und nichts mit der Last die du dranhängst zu tun haben. D.h. es sollte reichen wenn du 2 Li akkus in reihe schaltest.

Wo hast du das mit den 1,5A denn her? Stand das so auf ebay? Schau doch mal den Innenwiederstand von der Batterie nach und rechne mit ohmschem gesetz nach was du rausholen kannst. Mit I = U/R

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?