12V Lautsprecher auf 230 V laufen lassen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Du müßtest Deine Frage mal etwas präzisieren, was Du genau vorhast und um welche Lautsprecher es genau geht. ( Hersteller und Modell ) Sogenannte Aktiv-Lautsprecher besitzen einen integrierten Verstärker. Und wenn die mit 12 Volt gespest werden sollen, so gibt es dafür auch passende Netzgeräte. Auf den Lautsprechern findest Du dann meist hinten ein Typenschild, auf dem u.A. auch Spannung und Leistung des nötigen Netzteils definiert sind.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zenbey2 22.03.2013, 16:15

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Lautsprecher. Aber das heißt, wenn sie einen Verstärker haben und Ich ein passendes Netzteil dranhänge, kann Ich Musik vom MP-3 aus steuern oder?

0
Parhalia 22.03.2013, 17:53
@Zenbey2

Das kannst Du doch ohnehin, weil Du über den MP3-Player den Musiktitel aussuchst und weiters auch die Lautstärke regeln kannst.

Einen Verstärker benötigst Du dazu aber auf jeden Fall. ( Sei es jetzt ein herkömmlicher HiFi-Verstärker wie Du ihn bereits besitzen könntest, oder sogenannte Aktivboxen mit integriertem Verstärker )

Du brauchst lediglich ein passendes Adapterkabel, um die Tonsignale an den Verstärker oder die Aktivboxen übertragen zu können.

0

Was möchtest Du wissen?