12V Heizgriffe funktionieren nicht richtig?

3 Antworten

Die Elektrik bei der Honda ist ja wirklich sehr unterdimensioniert, das TEil funktioniert sogar prima auch ohne Batterie (nur mit Kickstarter).

Guck mal ob es für das Modell eine Batterie mit höherer Kapazität gibt.

Schließ die Heizgriffe direkt an die Batterie an. Das ganze wird dann abgesichert und geschaltet über ein Relais:

https://www.louis.de/artikel/schaltrelais-12-v-max-30-ampere-sb-verp/10032035?list=150134577&filter_article_number=10032035

ok danke ich guck mal :)

0

sind die querschnitte gleich,kann mir vorstellen tachobeleuchtung braucht nur dünnes kabel und heizung ein stärkeres da mehr stromaufnahme

werd ich mal gucken... schonmal danke:)

0

Welche Voltzahl hat Deine Batteriel?,Vielleicht nur 6Volt ,dann ist die Leistung der Batterie zu schwach

nein hat alles 12v:)

0

Sind die Heizgriffe in der Temperatur regelbar ? 70 Grad ist doch ehe zu heiß!Packt doch keiner an!!

0

ja es gibt einen Kippschalter... entweder 50°C oder 70°C (oder halt aus)

0
@batlenn

Wie hast Du die Masseverbindung angeschlossenen? Du weißt es wahrscheinlich, dennoch SAG ich es mal.Bitte an blankem Metall,sprich Fahrgestell oder Batterie Minus anschließen

0

Rasenmäher bekommt zuwenig sprit?

Hallo, mein Rasenmäher stirbt immer wieder ab nach dem Starten. Vorher war er immer am jagen also rauf und runter mit der Drehzahl. Hatte damals den Vergaser gereinigt und neuen Luftfilter. Das Problem das ich habe er stirbt immer ab. Hatte nochmals den Vergaser gereinigt seitdem springt er besser an aber er geht immer wieder aus die alte h***. :D Zündkerze sagt mir das er zu mager läuft. Benzinschlauch alles neu Tank ausgespült usw. Wie stellt man den Vergaser ein? Es ist ein Rover ic 6Ps 198ccm. Am Gaser ist oben eine Silberne Schraube mit Feder und darunter eine Messingfarbende mit Feder. Welche ist für Benzin und welche für die Drehzahl?

...zur Frage

Roller LICHTMASCHINE zu schwach? HILFE!

Ich fahre eine Adly 125 TB (GY6 Motor) Wenn ich nachts fahre, merke ich, dass die Tachobeleuchtung, das Vorder und Rücklicht sich der 'Drehzahl' angepasst haben. Umso mehr Gas, umso mehr Licht.. daher denke ich, dass meine Lichtmaschine zu wenig Saft produziert... Batterie ist neu, aber wird immer wieder leer.. und ich muss sie immer laden, damit mein Bremslicht und meine Blinker funktionieren. Es funkt auch irgendwie nur der Kickstarter.. mit dem E-Starter wird es irgendwie nichts. Die Batterie hat 12V. Ich habe mal mit meinem BMW dem Roller Starthilfe gegeben und der E-Starter funktioniert einwandfrei.

Wenn ich aber mit voller Batterie den E-Starter versuche zu betätigen, macht er paar mal seine Geräusche und wird schwach und der Roller springt nicht an.

Ich habe auch mal mein Ladegerät drangelassen und normal hat die Batterie 13,2V bei mir. Wenn ich dann starte, sinkt die Spannung auf 6,2V und weniger.. wenn ich aufhöre den E-Starter zu betätigen, steigt es wieder auf 12,7-13,4..

Spannungsregler habe ich bereits gecheckt und gegen einen neuen getauscht - hilft nichts. Sicherung der Batterie ist in Ordnung!

...zur Frage

Simson SR50 (Roller) Bremslicht bekommt nicht genug Strom

Folgendes Problem:

Das Bremslich bekommt nicht genügent Strom. Es leuchtet nicht stark genug. allerdings Ist dies ein 12V Moped. Es hat eine 12V Batterie und 12V zündspule. Doch der Motor scheint ausgetauscht wurden sein. da dort kein Anschluss für die Gangkontrollleuchte ist.

An den Kabeln und an der Verkabelung liegt es nicht. Die haben wir durchgecheckt.

Jedoch liefert die Lichtmaschine mit standgas nur 4-6V und erst mit fast Vollgas die erwünschten 12V. An der bremslichtfassung kommt aber trotzdem zu wenig an.


Ich hoffe, ich konnte meine Situation mit genügend Informationen erklären.

ich weis, eine "Ferndiagnose" ist immer etwas schwierig, aber vllt kann mir hier jemand einen Lösungsansatz bzw. einen Tipp geben, wie ich das beheben kann.

...zur Frage

Habe vor in mein Mopped eine 12V/5V Zigarettenanzünde/Usb Buchse einzubauen Was ist zu beachten?

http://www.ebay.de/itm/Einbau-Steckdose-Zigarettenanzunder-Wasserdicht-mit-Kabel-KFZ-LKW-12V-24V-USB-/350855803491?pt=DE_Autoteile&hash=item51b0a2b263 Diese Buchse will ich verbauen und direkt an der Batterie angeschlossen! MIt diesem Schalter will ich es unterbrechen geht das also ist das ein Schalter den man einmal drückt und anbleibt oder muss man ihn ständig drücken dass strom fließt:(Link in kommentar)

während der fahrt will ich es in einer wasserdichten ttasche laden und als navi nutzen (Dursichtige Folie oben drauf) Und muss ich noch irgendwelche sicherungen einbauen dass meinem handy nichts passiert wegen der schwankenden spannung? Oder unbedenklich? Will das über die usb buchse machen

...zur Frage

Wie heißt dieses Zeichen (Stromkreis)?

Wir sollen dazu in Physik was machen aber ich war krank und weiß das jetzt nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?