12v dauerstrom im audi a3

6 Antworten

Hallole zusammen ist eigendlich schon alles gesagt.. allerdings der hinweis das je nach Art des Vebrauchers ( Anlage für Musik?? ) die kabelquerschnitte passen müßenweil diese sonst warm werden können. des weiteren kann man dann diese niocht über den sicherungskasten ziehen wel mögliche Überlastungen diesen schädigen können. da bleibt nur der direkte weg zur Batterie aber die genannte absicherung nicht vergessen.. die gibt es im Fahrzeugzubehör entsprechend den erfordernissen die der verbraucher hat. aufpassen das dieser verbraucher keinen speicherstrom benötigt der sonst die batterie auf die dauer leersaugt. Dann mußt Du dich wieder hier melden.. hilfe meine batterie wird ständig leer oder mein auto springt nicht mehr an.. lass dich von einem Fahrzeugelektriker beraten bevor Du Dein Fahrzeug abfackelst.. denn auch das könnte passieren.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Jedes gewöhnliche Auto hat doch dafür einen Zigarettenanzünder. Dazu gibt es im Fachhandel passende Stecker.

Aber nicht jeder Zigarettenanzünder hat Dauerstrom. Viele laufen nur mit Zündung.

0

Wie kann das an whatsapp liegen?

0

stellt sich die frage wofür du den dauerstrom brauchst und wo...

im zweifelsfall müsste hinten am Sicherungskasten genügend sein... aber bitte sichere es ordentlich ab, mit hohen strömen ist nicht zu spaßen...

lg, Anna

wenn du es direk von der batterie holst? musst du halt absichern je nachdem was du benötigst den alles leuft jah ihrgendwie zentral von der batterie zumindest die hauptleitungen

Die Zuleitung zum Warnblinker sollte Dauerstrom haben ...

Was möchtest Du wissen?