12V 120W Led Scheinwerfer an 230V Steckdose?

2 Antworten

Wenn du eine Lampe mit 12 Volt Gleichstrom an eine Steckdose mit 230 Volt Wechselstrom anschließt hattest du mal eine Lampe. Du brauchst einen Transformator, der die Spannung auf die 12 Volt runte regelt und aus dem Wechselstrom Gleichstrom macht.

12v Arbeitsscheinwerfer an Steckdose 230v - was benötige ich dafür?

Hallo,

ich möchte gerne 4 LED Arbeitsscheinwerfer (12v / 48W) an einer normalen 230v - Steckdose betreiben.

Was benötige ich dafür, welches Netzteil usw. ?

Hier der Link von den Scheinwerfern:

http://www.ebay.de/itm/4X-48W-16LED-Arbeitsscheinwerfer-Offroad-Scheinwerfer-fur-Jeep-SUV-12V-24V-60-/391314449251?hash=item5b1c28a363:g:-KEAAOSwAYtWPXGT

...zur Frage

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen bitte, wieviel Ampere die Steckdose haben muss wenn ich eine Profifriteuse von 230V mit 4400 Watt anschließen will?

...zur Frage

Wie kann ich von 12V DC auf 12 V AC umwandeln?

Ich habe ein 12V Akku und möchte daran einen 12 V Wechselmotor anschließen und weiß nicht wie ich die Spannung um richten soll. Sinus- oder Rechteckspannung benötige ich. Wenn einer Ideen hat zum selber bauen oder weiß wo man so etwas kaufen kann würde ich mich freuen. :D

...zur Frage

Kann ich 12v an eine 230v Steckdose anschließen?

Ich möchte eine 12v lampe wie sie für Autos, Roller etc gedacht ist an eine normale 230V Steckdose anschließen was brauche ich dafür bzw ist das überhaupt möglich ? Ich hab schonmal gegoogelt. Da stand das man einen Spannungswandler braucht nun brauche ich sowas wenn dann aber in klein. Also nicht so nen riesen Klotz. Er darf allerhöchstens so groß sein wie ein Papbecher.

mfg

...zur Frage

Was würde passieren, wenn ein Netzteil keinen Transformator hätte?

Nehmen wir an, wir stecken das Netzteil an eine gewöhnliche 230V Steckdose an. Der Trafo tut ja die Spannung sozusagen regulieren. Was würde denn dort passieren, wenn man den Laptop etc. damit anschließen würde, wenn kein Trafo im Netzteil vorhanden wäre?

...zur Frage

Kann ich ein normalen Fön in einer 12V(Auto) Steckdose anschließen?

Kann ich ein normalen Fön in einer 12V(Auto) Steckdose anschließen ? Wenn nicht gibt es solche Föne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?