12mm ohrloch entzündet

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann mich needlewitch nur anschließen! Am besten wieder einen kleineren tunnel reinmachen und das ordentlich pflegen und es mit schmuck ausheilen lassen. Wenn du dir unsicher bis geh am besten zu einem guten Piercer der sich mit body modifications auskennt und lass dir dort den passenden schmuck aus dem richtigen Material einsetzen. Viel Erfolg

Deswegen geht man mit Piercingfragen nicht zum Arzt sondern zum Fachmann - also einem qualifizierten Piercer!!!

Am besten heilt es nämlich mit einem !!dafür geeigneten!! Schmuck ab. Das Beste in der Situation ist nämlich NICHT RAUSMACHEN sondern AUSWECHSELN gegen einen - ggfs etwas kleineren- organic double flared Tunnel oder Plug - der beruhigt das Gewebe und in Verbindung mit einem für diesen Zweck geeigneten Desinfektionsmittel heilt sowas tatsächlich sehr schnell wieder ab - und wird nicht so häßlich, wie wenn man es ohne Tunnel abheilen läßt - was regelmäßig viel länger dauert....

Wenn dir der Arzt sagst, dass du nichts einsetzen sollst, dann solltest du dich auch daran halten. Somit wirst du nichts dagegen machen können, dass sich dein Ohrloch wieder leicht zusammen zieht. Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein als ein gedehntes Ohrloch..

Sowohl mein Sohn als auch ich selbst habe eine Nickelallergie. Wenn der Ohrstecker nur ein bißchen Nickel enthält (was auch bei Silber oder Gold der Fall sein kann), entzündet sich das Ohr sofort. Ich weiß nicht, aus welchem Material Deiner ist, aber mit solchen Dingen soll man wirklich nicht spaßen. Lieber darauf verzichten, ist ohnehin eine Art Selbstverstümmelung, die früher eigentlich nur die Schwarzen in Afrika gemacht haben!

Blueberry8886 08.01.2015, 17:07

Nur weil man selber keinen Sinn für body modifications hat muss man es ja nicht gleich schlechteren und als selbstverstümmelung bezeichnen. Jeder hat nunmal einen anderen Geschmack und Leute die das schön finden und das tragen (mich eingeschlossen) sehen das nicht als Verstümmelung sondern als Verschönerung.

2

Denkst du wirklich, die Antworten hier wären kompetenter als der Rat deines Arztes? Nach das, was er dir geraten hat. Kannst natürlich trotzdem etwas ins Ohr stecken und darauf warten, dass die das Ohr zusammen fault.

Was möchtest Du wissen?