12l Aquarium ohne Filter & Pumpe halten

Das Aquarium - (Haustiere, Aquaristik, Tierschutz)

18 Antworten

hey... Also ich habe ein becken wo 54 Liter rein gehen. habe das erde pflanzen kies alles drin und heizung... Aber ohne Deckel und pumpe und habe da 2 gold fische drin und das schon lange... ist das auch schon tierquälerrei ???

Also ich weiss nicht wass ihr habt, ich habe einen dicken Goldfisch in einem 3 Liter Aquarium und der guckt nur komisch, aber ansonsten gehts ihm gut. Na ja, er wischt mit den Augen immer die Scheiben sauber, aber ich denke das muss so sein. Ist das normal, dass das Wasser so grünbraun ist? Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Meine Mutter sagt aber, sie hatte auch mal Fische und die sind alle mit dem Bauch nach oben geschwommen. Wir aßen damals regelmäßig diese chinesische Fischsuppe. Möglich, dass da ein paar von Mamas Fischbecken dabei waren. Achso, zurück zu meinem Fisch. Er schwimmt nur etwas schräg im Becken, da er sich nicht drehen kann. Vermutlich hat er zuviel gefressen und ist etwas zu dick. Gibt es eigentlich Fischsportarten, bei denen er sein Fett wieder loswerden kann? Hmm, ich hab schon an Karate und Tae Kwon Do gedacht. Fussball wäre auch nicht schlecht, da man da so viel rennen muss. So, ich muss jetzt essen gehen. Heute gibt es Goldfisch - armer Fischli........

Nein.

Die Fische scheiden auch was aus.

Das muss aus dem Wasser raus.

An einem Filter kommst Du nicht vorbei, wenn die Viecher überleben sollen.

Also:

Pumpe, Filter, Sauerstoffpumpe, Sprudelstein.

Das ist die Mindestkonfiguration.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz.

In dem Becken kannst du keine Fische halten , das ist viel zu klein! Und übelste Tierquälerei... Das absolute Mindestmaß für Fische sind 54 Liter!

Und sowas ohne Filter zu betreiben geht schonmal garnicht. Zumal man sich erstmal in die Aquaristik einliest... Nur weil ihr kein Geld für was einigermaßen vernünftiges habt , müssen Tiere leiden... Jeder nur halbwegs intelligente Mensch kommt von sich aus darauf das sowas ein "NO GO" ist...

Du brauchst eine Pumpe, die Fische brauchen Luft. du brauchst zwar kein überbrummer an pumpe aber eine kleine sollte min. rein! und filter ist auch nicht schlecht damit das wasser nicht umkippt usw.