1280x1080 nicht möglich?

3 Antworten

Nein, das ist auch keine übliche Auflösung. Wäre komplett verzerrt.

6

Aber Pro Gamer wie Mitr0 benutzen diese ja auch

0
48
@darkChrid

Das Spiel wird wohl in 1280x1080 gerendert und dann auf 1920x1080 gestreckt. Somit hat der Monitor kein Problem.

0
6
@ThadMiller

Aber wie geht das? Denn in Fortnite z.B. Sind die Buttons dann versetzt

0
6
@ThadMiller
  1. Habe kein NVIDIA :(
  2. Spiele momentan auf 1280 x 1024 und habe dies über Gamesettings gemacht wie er. Dennoch klappt 1280 x 1080 nicht
0
6
@ThadMiller

Ich probiere es nachher mal!

muss FreeSync aus sein?

sonst danke dir... ^^

0

Welcher Monitor ist es?

6

ACER KG241QP

0
38
@darkChrid

Laut Datenblatt ist die natürliche Auflösung dieses Monitors 1920x1080.

Hast Du es auch in (Win10)"Einstellungen > System > Anzeige" versucht?
Dort müsste in dem Auswahlmenü Deine richtige Auflösung 1920x1080 mit
"(empfohlen)" gekennzeichnet sein.

Wenn diese Auflösung nicht angeboten wird, stimmt vermutlich etwas mit dem installieren Grafikkartentreiber nicht.
Oder stimmt vielleicht mit dem Verbindungskabel (HDMI bzw. DisplayPort) etwas nicht?

0
6
@hans39

Dort alles inordnung

nur wenn ich 1280x1080 wählen möchte in Radeon Settings wird mir angezeigt das dies nicht möglich ist VSR und Karten Skalierung ist aktiv

0
6
@hans39

irgendwie fühle ich mich für dumm verkauft...
mal im ernst... Habe nich gefagt wie ich meine res ändere sonder wie ich custom res einstelle, wobei mir gesagt wird das dies nicht unterstützt wird.
ich habe 5 Jahre erfahrung mit hardware... (Nur so Info) nur auch muss ich manchmal fragen.

0
38
@darkChrid

Kann es sein, dass Du mich veralbern willst?

Du gibst oben an, dass sich (in der Grafikkartensoftware) die Auflösung 1920x1080 nicht einstellen lässt. - Mein Vorschlag war, diese Einstellung in "Anzeige" vorzunehmen, wenn sie dort angeboten wird. - Fertig.

Wenn das mit der Radeon-Software nicht möglich ist, stellt sich die Frage, ob überhaupt der richtige Grafikkartentreiber installiert ist.

0
48
@hans39

Ihr redet aneinander vorbei. Die Auflösung "am Kabel" bleibt natürlich FullHD. WIe ich schon schrieb "Das Spiel wird in 1280x1080 gerendert und dann auf 1920x1080 gestreckt. Somit hat der Monitor kein Problem."

Und das scheint, trotz Änderung in der INI, nicht zu funktionieren.

0

Programm öffnet auf falschem (nicht vorhandenen) Monitor. was tun?

zu meinem problem: ich hatte an meinen computer lange zeit 2 bildschirme angeschlossen. jetzt habe ich einen entfernt und habe versucht ein programm zu starten. es erscheint auch unten in meiner leiste (win xp) aber das fenster ist nicht zu finden. ich vermute, dass das programm automatisch auf dem zweiten - nun nicht mehr vorhandenen - monitor geffnet wird. gibt es eine möglichkeit, das programm auf dem ersten - noch vorhandenen - monitor zu starten? ich habe bereits versucht, über rechtsklick in der xp-leiste auf verschieben zu gehen, doch leider steht mir diese möglichkeit bei diesem programm nicht zu verfügung. kann mir jemand einen relativ einfachen weg erläutern, das programm dennoch sehen zu können? vielen dank schonmal für die antworten ;)

...zur Frage

Anhand mehrerer Hash und Passwort Paare, Algorithmus herausfinden?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit, mithilfe eines Windows-Programms, einen Benutzer in der Datenbank anzulegen. Dabei wird das angegebene Passwort in eine Art Hash umgewandelt und nicht als Klartext abgespeichert.

Ich habe Zugriff auf die Datenbank, aber leider ist es mir nicht möglich, den Quellcode des Programms einzusehen.

Ich würde gerne ein eigenes Programm schreiben, was ebenfalls mit einem Login gesichert sein soll. Dabei will ich auf die Datenbank des vorhandenen Programms zugreifen und die Eingabe des Benutzers mit diesen Abgleichen.

Bei den generierten Hashes handelt es sich nicht um ein gängiges Hashverfahren. sondern eher um einen eigenen Algorithmus.

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, diesen Algorithmus anhand mehrerer bereits generierter Passwort-Hash Paare zu erkennen bzw. zu bestimmen.

LG Yuns92

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?