§§126 Abs. 1 Nr. 6 Stgb,1,105,JGG was passiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 126 Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe bestraft.
.
Aber wie kommst du auf den durchaus lustigen Gedanken, dass die Haftpflicht die Gerichtskosten zahlen sollte ?

21

ich ja haftpflicht zahlt ja auch anwalt

0
47
@FigaroFigaro

Haftpflicht zahlt keinen Anwalt, wie kommst du darauf ?
Eine Rechtsschutz könnte erst mal bis zum Urteil Vorkasse leisten, diese wird aber bei Verurteilung bei einer vorsätzlich begangenen Straftat das Geld rückfordern.

0
21
@Leon97531

ah dan will ich keinen anwalt ich tu mich selber verteitigen

0
47
@FigaroFigaro

Kennst du den Spruch:
Wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst, dann wird dir einer von Gericht gestellt ?
Dich selbst verteidigen ist nicht möglich im Strafprozess außer du bist ein zugelassener Anwalt, dann wäre dies möglich.
Wenn du keinen eigenen Anwalt wählst bekommst du einen Pflichtverteidiger damit die notwendige "Verteidigung" gegeben ist.

0

Wenn du etwas absichtlich getan hast, oder grundsätzlich bei einer Straftat zahlt die Haftpflichtversicherung natürlich nichts. Auch eine Rechtsschutzversicherung würde nichts zahlen. Die Anwalts- und Gerichtskosten bekommst du noch genannt, die kannst du dann in Raten abstottern.

52

wie willst Du das denn beurteilen!?

0

Mindestens 3 Jahre Haftstrafe. Wenn es dumm läuft, in einer Einzelzelle.

Anklageschrift wegen BTM - Was kommt auf mich zu?

Hey, Ich hab hier ne Anklageschrift bekommen wegen BTM.

Ich werde das jetzt einfach abschreiben, denn ich will wissen, was auf mich zukommen könnte. Ich habe ja schonmal eine Frage gestellt vor kurzem, wegen den Konsequenzen wegen BTM..

Also..

Die Staatsanwaltschaft legt aufgrund ihrer Ermittlungen den Angeschuldigten folgenden Sachvehalt zur Last:

Herr A und Herr B waren im Jahre 2010 noch Konsumenten von Cannabisprodukten. Das Marihuana bezogen sie unter anderem von "Herr C (Verkäufer)". Dies geschah in der Weise, dass Herr B (ICH) das Marihuana für sich und "Herr A" beim "Herr C" bestellte und bei diesem auch in der "Straße 1" in "Stadt A" abholte. Für 1 Gramm Marihuana verlangte und erhielt "Herr C" 10 Euro.

Unter den genannten Umständen haben "Herr A und Herr B" im Zeitraum vom 04.08.10 bis 22.11.10 in mindestens 5 einzeln gelagerten Fällen jeweils Marihuana im Bereich von einem bis drei Gramm erworben.

Wie die angeschuldigten wussten, besaßen sie nicht für den Umgang mit Betäubungsmitteln erforderliche Erlaubnis.

Bei Tatbegehung besaß der angeschuldigte "Herr B" die gemäß § 3 JGG erforderliche Reife, das Unrecht der Tat einzusehen und nach dieser Einsicht zu handeln.

Die Angeschuldigten werden daher beschuldigt,

• der Angeschuldigte "Herr B" (19J) als strafrechtlich verantwortlicher Jugendlicher, der Angeschuldigte "Herr A" (22) als Heranwachsender. -

gemeinschaftlich in 5 rechtlich selbstständigen Handlungen

vorsätzlich unerlaubt Betäubungsmitteln in geringen Mengen erworben zu haben,

strafbar gemäß §§ 1 Abs. 1, 3 Abs. 1 Nr.1, 29 Abs. 1 Nr. 1 BTMG, §§ 25 Abs. 2, 53 StGB, §§ 1, 3, 105 JGG

Zur Aburteilung ist nach §§ 7 - 13 StPO, §§ 39, 42 JGG das Amtsgericht Offenburg (BW) - Jugendrichter zuständig.

Ich erhebe die Klage und beantrage das Hauptverfahren zu eröffnen.

Also was heißt das jetzt für mich?

Danke!!!! :)

...zur Frage

Ich hab geklaut und muss jetzt zum Gericht?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und hab im Wert von 103 Euro geklaut und wurde erwischt ich habe jetzt einen Brief bekommen da drin steht das Bei Tatbegehung besaß die angeschuldigte die gemäß paragraph 3 JGG erforderliche Reife , das Unrecht der tat einzusehen und nach dieser Einsicht zu handeln DIE ANGESCHULDIGTE WIRD DAHER BESCHULDIGT

Diebstahl gemäß paragraph 242 Abs. 1 StGB 1, 3 JGG Was passiert jetzt mit mir bei dem Termin und wie soll ich mich verhalten ich hab angst Hilfe! !

...zur Frage

Schwarzfahren und falsche Angaben gemacht

Hallo,

mein Stiefsohn (16) ist beim Schwarzfahren erwischt worden und hat nun einen Anhörungsbogen bekommen. Er rückt nicht mit der Sprache raus, aber es lief wohl so:

Er wurde mit einer Kinderfahrkarte erwischt und gab an, 13 Jahre zu sein und am 06.04.1997 geboren zu sein. Dazu gab er eine falsche Adresse (Hausnummer) an. Die Kontrolleure glaubten ihm nicht und riefen die Polizei.

Spätestens jetzt flogen seine Lügen auf, er zeigte wohl seine Schülerfahrkarte (die dort aber nicht galt). Nun hat er den Anhörungsbogen und es werden ihm vorgeworfen:

• Erschleichen von Leistungen (§265a Abs.1 StGB)
  • Betrug nach §263 Abs. StGB (da er behauptete, 13 zu sein)
  • Urkundenfälschung 267 Abs.1 StGB (wegen des falschen Geb.-Datums u. der falschen Hausnr.)

Die 40 € Beförderungsentgelt haben wir inzwischen überwiesen. Aber was können wir tun, damit es nicht zu einer Anzeige bzw. nicht so dicke kommt? Sollen wir den Bogen beantworten oder die Aussage verweigern (eher nicht, denke ich)?

Was kann auf ihn zukommen? Gerichtsverhandlung? Geldstrafe?

Sollen wir einen Rechtsanwalt befragen?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.

...zur Frage

Verstoß gegen § 42a abs 1 nr 3 waffg , was passiert nun?

Ein Kollege (Heute 18 , damals zu dem Zeitpunkt vor ort 17) hat nun ein Brief von der Polizei bekommen, ich war mit ihn draußen und er hatte ein Einhandmesser mit feststehender Klinge in der Hosentasche bei sich, aber wir wussten gar nicht das dies Verboten sei, da man das ja überall kaufen kann, nur sind wir verwirrt, was auf ihn zukommen wird. Ihn wird halt im Brief erläutert, dass er gegen § 42a abs 1 nr 3 waffg verstoßen hat. Zu der Kontrolle wo die Polizei das gesehen hat und das Messer sichergestellt hat, war er 17 und heute ist er 18, er bereut dies wirklich, nur muss er Rückäußerungsbogen ausfüllen, was wird auf ihn zukommen? p.s er war nie polizei bekannt und hat auch keine Vorstrafen o.ä.

...zur Frage

Führungszeugnis Löschung ?

Guten Abend,

ich habe seit Juli 2015 einen Eintrag im Führungszeugnis mit dem Text

Untreue in 39 tatmehrheitlichen fällen angewendete Vorschriften: stgb Paragraph 266 ABS. 1 Paragraph 266 abs. 2 Paragraph 263 abs. 3 nr 1 Paragraph 53 und 56

12 Monate Freiheitsstrafe und 3 Jahre Bewährungszeit

wie lange ist das in dem polizeilichen Führungszeugnis eingetragen?

vielen dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

m.k

...zur Frage

§ 13 Abs. 2 Nr. 1,2,3 JGG - brauche Hilfe

Hallo Leute!

Ich bin jetzt in der 8. Klasse auf einer Realschule und muss bald meine GFS halten. Ich mache sie im Fach EWG (Erdkunde - Gemeinschaftskunde - Wirtschaftskunde) und mein Thema ist "Jugendliche im Konflikt mit dem Gesetz". Ich bin jetzt an meiner schriftlichen Ausarbeitung und brauche Hilfe bei

§ 13 vom JGG. (2) Zuchtmittel sind

1.die Verwarnung

2.die Erteilung von Auflagen

1. der Jugendarrest.

Könntet ihr bitte diese 3 Arten von Zuchtmitteln definieren? Ich verstehe nämlich nichts und vor der Klasse muss ich es ja wissen. Denn ich bin ja dann während der GFS sozusagen der Lehrer.

Vielen Dank im Vorraus! Mfg

AskingAA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?