125W Prozessor auf 95W Sockel

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt auch einen FX 8120 mit 95W .
http://geizhals.at/eu/761214
Und der wird von deinem Mainboard unterstützt.
Falls du wirklich die 125W Version hast, wird die CPU nicht richtig erkannt und nicht mit der vollen Leistung arbeiten.
Sieh dir mit CPU-z an welche Bezeichnung angezeigt wird, es sollte die FD8120WMW8KGU sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quappe
23.10.2012, 14:48

Wäre es der unterstützte 95W Prozessor, hätte ich ja wohl kein Problem. Ist nciht der fall, also frag ich, ob der dadurch schaden nehmen kann.

0

Kannst du das vl etwas besser beschreiben was du meinst? Prozessor Mainboard usw. auch bitte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quappe
23.10.2012, 11:46

FX8120 (125W) auf M5A78L-M LE (95W).

BIOS: "CPU is not supported by this mainboard."

0

Was möchtest Du wissen?