125er zum TÜV bringen ohne Anhänger?

3 Antworten

§10 (4) FZV Fahrzeugzulassungsverordnung

"Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind."

http://www.tankstelle-brandshof.de/gtu/tipps.html

Ja, das geht, aber nur ...

"wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat"

Wie von mir schon 100x erwähnt ... "Eine Reservierung des Wunschkennzeichens ist nur eine Reservierung, KEINE Zuteilung vorab" .

Außer der Zulassunsstelle der Stadt Köln ist mir keine bekannt, die eine Reservierung der Vorabzuteilung gleichsetzt und dort steht es expliziet auf der Homepage.

0

schieben? In einem grösseren PKW (zB VW Bus, Sharan ) ?

firma dafür bezahlen

Kann ich einen Anhänger problemlos verkaufen ohne schriftlichen TÜV Bescheid?

Hallo , möchte einen gebrauchten Kfz-Anhänger verkaufen , der hat Tüv (aber nur die Plakette auf dem Nummernschild)

die schrifliche Tüv Bescheinigung finde ich leider nicht mehr .

Ist das ein Problem für den Verkauf ?

...zur Frage

Auto ohne TüV und ohne Versicherung fahren?

Ich wollte mein Auto, welches weder TüV, Versicherung noch deutsche Papiere hat (Lettländische Papiere) am Sonntag etwa 100km fahren. Welche Möglichkeiten hätte ich, abgesehen von Roten Kennzeichen?

...zur Frage

Papiere vom Anhänger verloren, wie anmelden?

Hallo, ich möchte den Anhänger von meinem verstorbenen Vater auf mich anmelden, dich leider haben wir keinerlei Papiere Gefunden... Aber wirklich keine ! Kein TÜV oder sonstiges.

Der Anhänger war zuletzt vor c.a 20 Jahren angemeldet.

Wie müssen wir jetzt vorgehen um es anzumelden ?

Danke im Voraus

...zur Frage

125er/Roller Versichern: Braucht der Roller TÜV? Muss er angemeldet sein? Versicherung auf KFZ umsch

Servus,

ich will eine 125er bei der Verscherung melden um mit den Prozenten runter zu kommen.

Braucht die 125er dazu TÜV? Kann ich die Versicherung dann irgend wann für ein KFZ benutzen? und wenn ja muss es eine 125er sein oder reicht eine 50er?

Danke :)

...zur Frage

Anhänger ohne Papiere zulassen?

Hallo,

ich habe einen alten Anhänger, welcher in den letzten mind. 10 Jahren nicht angemeldet war. Niemand weiß wo die Papiere sind. Nun möchte ich den Anhänger anmelden und nutzen. Der Anhänger ist ungebremst.

Was muss ich tun um diesen anzumelden???

...zur Frage

Tüv machen trotz Motorschaden?

Hallo ich war letzte Woche mit mein Motorrad (125er) beim Tüv, und es worden paar Sachen bemängelt. Sie sagten ich soll zur Nachprüfung kommen, mit beseitigtem Mängel, dann gibts Plakette. So nun in der Zwischenzeit hab ich ein totalen Motorschaden (Kurbelwelle gebrochen) und die Reparatur lohnt sich für mich nicht. Aber ohne Tüv krieg ich es auch nicht verkauft. Also wenn ich die Mängel beseitige lassen sie mich bei dem Tüv trotz Motorschaden durch? Bis dahin ist die Maschine eh abgemeldet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?