125er Versicherung 1300€?

2 Antworten

Hallo David,

als erstes wäre es für die Lesenden eine enorme Erleichterung, wenn du mal Punkte, Kommas und Absätze benutzen würdest.

Und nun zum Thema: Der erste Fehler ist zu glauben, was man überall hört.

Fakt ist, dass das Alter des jüngsten Fahrers eines Fahrzeugs massiven Einfluss auf die Versicherungsprämie hat.

Weiterhin kommt es darauf an, ob man einen vorhandenen Versicherungsschein (mit schadensfreien Jahren) verwenden kann, oder eine neue Versicherung abschließen muss.

Der Onkel deiner Freundin dürfte weit über 16 Jahren sein und seine 125er auch nicht erst seit gestern fahren. Dadurch ist er in einer günstigeren Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse).

Je nach Versicherung spielt es auch eine Rolle, wer der Versicherungsnehmer ist. Da kann es durchaus Geld sparen, wenn der Vater deiner Freundin die Versicherung (als Zweitfahrzeug) auf sich abschließt und sie als jüngste Fahrerin eingetragen wird.

Ich habe auch mal verglichen und deine Freundin wird mit einem jährlichen Beitrag alleine für die Haftpflicht um 600 Euro rechnen müssen.

Bei der HUK waren es zwar je nach Modell nur 400 - 500 Euro, da konnte ich aber die MT nicht auswählen. Somit ist das nicht aussagekräftig.

Viele Grüße

Michael

Vollkasko für einen 16 jährigen Führerscheinanfänger????

da rummst es ziemlcih oft, und Vollkasko zahlt auch bei eigener Dummheit, deswegen die hohen prämien

Ja das ist mir klar ohne Vollkasko wären es mach meinen vergleichen immernoch 700 euro. Und ich würde mich mehr über sinnvolle Ratschläge freuen.

0

Saisonkennzeichen in ganzjährig wandeln

Ich möchte mein Saisonkennzeichen in ein ganzjähriges Kennzeichen für mein Motorrad umwandeln. Kann ich jetzt bei der Versicherung anrufen und das einfach schnell ändern und fahren ? Oder muss ich warten bis ich das neue Kennzeichen habe ?

...zur Frage

Wie viel kostet mich die 125er?

Hi,

Ich bin 15,5 und möchte bald meinen 125er machen und wollte wissen wie viel ihr so an unterhalt monatlich zahlt (also mit sprit und so) und was ihr alles aufs jahr gerechnet mit Versicherung zahlt.

Und eine 2. Frage: wie viel kostet ca. die Zulassung

...zur Frage

wieviel ps darf eine 125ccm haben wenn ich den a1 führerschein besitze?

ich wollt mal fragen ob ich mit dem a1 führerschein sobald ich 18 eine aprilia rs 125 entdrosseln darf die 23 ps hat?gibt es da irgendwelche einschränkungen und wenn ja welche?

...zur Frage

Kann es sein, dass die Versicherung für die KTM rc 125 ca. 600 Euro im Jahr kostet?

Ich möchte den 125er Führerschein machen und schaue mich zur zeit schon mal ein bisschen nach einem Motorrad um, die Ktm rc 125 gefällt mir recht gut und da habe ich mir gedacht ich mache mal so testweise einen Versicherungsvergleich, da kamen dann ca. 600€ raus. Da ich weiß, dass mein Vater viel weniger (um die 60€ für eine 600er Ktm) zahlt kommt mir dass schon sehr komisch vor, es kann doch nicht sein, dass die Versicherung nur weil ich erst 16 bin um mehr als 500€ teurer wird oder????

...zur Frage

Schnellste 125ccm

Hi ich möchte mit gerne eine 125er kaufen die schnell ist und 15Ps hat also 11kw wenn ihr eine schnelle 125er kennt würde ich mich über eine Antwort freuen

Danke im vorraus für die Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?