125er Supermoto, Sportauspuff ohne KAT aber mit Straßenzulassung legal?

1 Antwort

Hallo Robin,

ohne KAT nutzt dir die ganze Zulassung des Auspuffs nichts.

Ohne KAT erlischt die Betriebserlaubnis !!!

Eine Zubehör-Auspuffanlage für eine 125er ist nichts als rausgeschmissenes Geld. Spare es dir lieber für dein erstes "richtiges Motorrad".

Wie aus Geknatter einfach nur schreckliches Geknatter wird - vor allem in den hohen Drehzahlen - kannst du dir in dem Video anhören.

Viele Grüße

Michael


https://youtube.com/watch?v=TEGf5gw_P6c

6

bleibe sowieso bei 125er :D bin 20 Jahre ^^

0
42
@fero712

Na dann könnte man vielleicht über einen anderen Auspuff nachdenken. "Lohnen" tut es sich aber wirklich nicht.

Und für die "lange Sicht" natürlich erst Recht darauf achten, dass alles legal ist.

Gruß Michael

1

Gsxr k7 Kat Ersatzrohr?

Hallo, ich interessiere mich für diesen Auspuff. Ich habe eine Suzuki GSXR 750 Baujahr 2007.
Der Auspuff hat ein ABE. Ich habe jetzt aber schon ein paarmal gehört, dass es illegal sein soll, den KAT durch das mitgelieferte Rohr zu ersetzen. Ich sehe jedoch ständig Leute, die denselben Auspuff montiert haben. Kann ich den Auspuff ohne Probleme kaufen? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

BMW 316ti Compact springt nicht mehr an

Hey Leute,

Hoffe mir kann einer von Euch helfen.

Ich fahre seit etwa 1 Jahr einen BMW 316ti Compact(Benziner). Vor 2 Tagen hat es damit angefangen, dass er beim "Gas geben" leicht geruckelt, bzw. auf gut Deutsch "rumgebockt" hat, sprich also er hat das Gas nicht mehr richtig angenommen. Später, noch am selben Tag wurde es dann schlimmer. Als ich ihn ausgemacht hatte und wieder starten wollte schwankte die Drehzahl enorm, wodurch er dann letztendlich auch von alleine ausging. Jetzt ist es sogar bereits der Fall, dass er gar nicht mehr anspringt. Die Batterie und der Tank sind übrigens voll ;) Ein paar KFZ-versierte Personen meinten, dass u.U. entweder der Kat verstopft, die Benzinpumpe defekt, oder auch nur die Kraftstoffleitung verstopft ist.

Schonmal vielen Dank im Voraus;)

MfG, PcFr3ak 996

...zur Frage

Kat -Katalysatoren sind doch zum Nachverbrennen da oder .. Warum sind sie so empfindlich gegenüber unverbrannten Kraftstoff?

...zur Frage

Ist dieser Magnaflow Sportkat in Deutschland erlaubt?

Hallo Zusammen,

Laut meiner Werkstatt kostet ein neuer Kat für mein Auto ~800€, nun habe ich im Internet mal ein wenig rumgeschaut und einen von Magnaflow gefunden, da ich eh mal noch einen Magnaflow Auspuff haben wollte käme das sehr gelegen. Der Auspuff (https://www.ebay.de/i/291694682904) kostet 109€, als ich dies meinem Mechaniker gezeigt habe meinte er, er könne sich nicht vorstellen dass ein Kat so wenig kostet und in Deutschland vom Tüv zugelassen ist. Meine Frage nun, ist dieser Kat in Deutschland zulässig?

Lg
TygaOne

...zur Frage

Honda CBR 125R Auspuff Komplettanlage mit oder ohne KAT

Hallo,

Ich werde mir diese Woche eine Scorpion Komplett Auspuffanlage für meine Honda CBR 125R ( ab BJ 2011) zulegen, jeoch weiß ich nicht ob ich jetzt im Shop bei der Auswahl die Anlage mit KAT oder ohne KAT nehmen soll?

Was ist denn der unterschied von mit bzw. ohne KAT?

MfG, Evoo7

...zur Frage

Ohne Mittelschalldämpfer fahren

Guten Morgen,

mir hat sich gestern, es war abzusehen, der Mittelschalldämpfer vom Kat gelöst, da die Verbindung ziemlich verrostet war.

Ersatzteil ist bestellt, ich warte nur noch darauf das es kommt.

Mein Problem ist nun aber, das ich noch ein paar Aufträge am Wochenende habe, wo ich knapp 300 km für fahren muss.

Es ist ein 94er Golf 3 1.6

Ist es ok oder schädlich für das Auto, solange noch zu fahren? Ich hab vorallem Angst das mir der Kat abfällt oder sonst irgendwas passiert. Ich brauchs echt dringend und ein Ersatz steht leider nicht zur verfügung :/ Die Lautstärke ist grad echt blöd, aber ich fahre nur Autobahn und wegen der Polizei weiss ich auch bescheid.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?