125er Supermoto oder normales 125er Motorrad

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich die Yamaha YZF R125 nehmen, allein das Design sieht schon richtig nice aus!

marcl13 01.07.2014, 20:12

Danke für die Antwort

0
marcl13 05.07.2014, 11:36

Äh ok danke fūr deine Antwort

0
Doch meine Eltern meinen ich soll mir lieber ein Normales Motorrad kaufen

Wieso denn? Eine 125er Sumo finde ich viel besser als eine voll verkleidete Supersportler. Damit kann man super fahren und dass mit dem Öl wäre mir neu. Teilweise werden sogar fast baugleiche Motoren benutzt.

Möchtest du denn einer 2- oder 4 takt Maschiene Fahren?

marcl13 01.07.2014, 20:11

Danke für deine schnelle Antwort. Sorry das ich jetzt so blöd frag aber kannst du mir vielleicht sagen was der unterschied ist zwischen 2 takter und 4 takter

Danke schon mal.

0
Fabi245 02.07.2014, 00:29
@marcl13

Guck mal auf Wikipedia. Das solltest du schon wissen bevor du dich für ein 2 Rad entscheidest. Bei einem 2 Takt Motor macht der Motor halt nur 2 Takte und man fährt ein Öl Benzin Gemisch welches komplett verbrennt. Bei einem 4 Takt Motor braucht man nur Motor öl wie bei einem Auto. Dort gibt es Ventile die den ein- und Auslass steuern und von der Nockenwelle geöffnet werden.

2 Takt ist bissiger und hat mehr Leistung aber dafür einen höheren Verschleiß und verbraucht mehr Benzin.

1

Was möchtest Du wissen?