125er Schein mit 17 oder doch A2?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt A2 ist von den Kosten billiger, da unwesentlich teurer als A1. In der Fahrschule wird man ja nicht zum Rasen ausgebildet, also von da aus tut sich das nicht viel mit der Gewöhnung.

Wichtig ist, das Du die Maschine halten kannst und die Füße fest auf dem Boden stehen.

Erst der Führerschein und dann Gedanken über das Moped machen, vielleicht hilft der Fahrlehrer auch bei der Auswahl mit.

Zur Fahrschule gehen, gucken auf welchen Moped ausgebildet wird und Sitzprobe machen.

Wichtig auch Geld für persönliche Schutzkleidung einplanen. Fahrschulen haben zwar welche, aber wer weiß wer da schon drin steckte. 

mach a2. kostet weniger und du hängst nicht 2 jahre hinter allen anderen fahrern her

Ich würd sagen du machst den A2 und fängst mit nem nicht so kräftigen Motorrad an.

Kannst du mir in die Richtung was empfehlen? Wie viel PS sollte die für den Anfang haben?

0

In der Fahrschule wirst du wahrscheinlich unterschiedliche Maschinen fahren. Auch mit anderen PS denke ich.      
Schau einfach was sich gut für dich anfühlt. Achte auch auf Gewicht und Hubraum.    

1