125er roller alkohol mitführen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitführen darfst du.

Wenn du aber beieiner kontrolle unter 18 bist, wirst du dich rechtfertigen müssen, wo du ihn her hast.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

solange er nichts getrunken hat,kann er jeglichen Alkohol mitführen

0

Mitführen, ja. Konsumieren, nein.

Ansonsten wäre es ja nicht möglich, mit dem Roller zum Einkaufen zu fahren und dort Schnaps zu kaufen.

2

ja das war sowieso klar, deshalb hab ich es in der Frage nicht aufgeführt

0

Natürlich, kein Problem, nur nicht leer trinken beim fahren