125er Ritzel und Kettenrad für mehr Beschleunigung!?

2 Antworten

wenn sie dich damit erwischen ist der führerschein auf probe weg. geldstrafe, anwaltskosten, gerichtskosten. DAS ist TEUER. also laß es

nicht unbedingt, die CBR hat standard mäßig nicht die max. PS. Man kann also bisschen was machen

0

Hallo,

Wenn du zusätzlich noch ein größeres Kettenrad einbaust wird deine Beschleunigung besser, der Top Speed geht aber zurück...

Ist wie beim Fahrad...

vg, DucatiPowerS

Größeres oder kleineres ritzel/kettenrad

Hey Leute, meine frage steht ja oben also... Es heißt ja wenn man ein kleineres Kettenrad hat, hat man ne größere Höchstgeschwindigkeit und bei nem größeren ne bessere Beschleunigung. und umgekehrt beim Ritzel vorne. Aber leider weiß ich jetz nich was besser is ^^ Mehr Beschleunigung oder höhere Höchstgeschwindigkeit :/

...zur Frage

Cbr 125R JC 50 PS aufrüsten?

Hallo,

da ich demnächst den A2 Führerschein mache und die Motorräder die ich im Blick habe mir leider noch zu teuer sind habe ich mich gefragt ob man die Cbr 125r tunen kann. Natürlich im legalen Bereich, welche Möglichkeiten gibt es bzw. gibt es überhaupt welche?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Justin

...zur Frage

Auspuff - Honda CB 600, PC36 - Welcher Auspuff passt am besten?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Honda CB 600, PC36 und wollte gerne einen Sportauspuff verbauen.

Habt ihr Erfahrungen, welcher für meine Maschine am geeignetsten wäre? (Ich hätte gerne, dass der Sound um einiges lauter wird, will aber keine Komplettanlage, sprich nur den Topf austauschen)

Außerdem würde mich interessieren, ob ich dieses "blubbern" beim Sound auch hinbekomme? Bzw. wie kommt das eigentlich zu Stande? Hat das mit der Einspritzung zu tun?

Die Frage die sich mir dann noch stellt: Was bringt es nur den Topf/ Endstück zu verbauen im Vergleich zu einer Komplettanlage?

Ich bin technisch leider nicht so fit was das Thema angeht, aber handwerklich recht begabt - Kann man so einen Auspuff auch einfach selbst verbauen und wie läuft das mit dem TÜV - Gutachten? Wäre der Auspuff dann TÜV - konform oder müsste ich anschließend noch zum TÜV?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Maxi, 23

...zur Frage

Neue montierte Griffheizung am Motorrad rutscht und bewegt sich. Habe ich ein Nachbesserungsrecht?

Habe mir vor 3 Wochen eine neue Griffheizung bei meinem Motorrad von einer Meisterwerkstatt montieren lassen. Das Material habe ich mitgebraucht und selbst gekauft. Das war jedoch kein Problem und in der Werkstatt auch nicht unüblich.

Nun habe ich bei Betätigung festgestellt, daß in der Stufe 75% die Greiffe schon recht heis werden. Schon fast zu heis, so daß ich dann auf 50% runter schalte. Aber das war ja noch nicht das Problem. Heute hatte ich sie wieder an und nach 10 Minuten rutschte der linke Griff und ich konnte ihn bewegen und etwas drehen. Mir scheint, daß der Kleber nicht gehalten hat was es versprochen hatte. Der Kleber war mit in der Oxford Verpackung. Habe schon im Internet gelesen, daß der nicht so toll sein soll und man stattdessen zwei Komponentenkleber verwenden soll. Aber als ich den Auftrag der Werkstatt gegeben habe, habe ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht. Nun habe ich den Salat. Meine Frage ist jetzt: Habe ich jetzt noch ein Nachbesserungsrecht von der Meisterwerkstatt obwohl ich das Material gestellt habe? Muß er mir das nun kostenlos nachbessern?

Als ich die Heizung wieder abgeschaltet habe vergingen gut ein paar Minuten bis der Griff wieder kalt war und der Griff war wieder wieder fester.

Bei der Rückfahrt habe ich die Griffheizung dann wieder angedreht und der Griff rutsche wieder als es heis war. Habe nun die Griffheizung wieder abgestellt und zu Hause festhestellt, daß sie der Griff zwar noch bewegt aber viel schwerer, als wenn er heis ist.

Ich habe mr mal die Verkabelung angesehen und die ist recht straff angelegt.

Mann kann den Griff vielleicht ein paar Zentimenter rausziehen, aber nicht ganz, wegen dem straff liegenden Kabelsalat. Ob das zur einfachen Nachbesserung ausreicht weis ich nicht, denn sonst müßte er ja die gesamte Verkleidung wieder abnehmen und das wäre eine etwas größere Aufgabe. Also: Was meint ihr soll ich tun?

...zur Frage

Wäre dieser Auspuff in Deutschland Legal (GSX-R 1000)?

https://youtu.be/9dmX2MYphpM

...zur Frage

Super, SuperPlus oder V-Power Tanken?

Hallo,

Ich kann mich schlecht mit dem Benzin Entscheiden x.x

Unzwar Fahr ich eine Honda CBR 125R die auf 80 km/h gedrosselt ist :)

Ich Tanke immer Super ganz Normal, würde es eigendlich was bringen wenn ich das Teure Tanke also SuperPlus oder V-Power ? Würde es der Beschleunigung helfen ? ^^ Darf ich Überhaupt V-Power Tanken.. o.O

Danke Im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?