125er Motorrad nicht eingetragener Fahrer?

6 Antworten

So was prüft die Polizei nicht, das ist ihr nämlich egal. Im Falle eines Unfalls (wo die Versicherung tätig werden müsste) gibt es allerdings dann sehr wohl Probleme - der Schaden wird reguliert (dafür ist das Fahrzeug ja versichert), aber der Halter bekommt Ärger weil er seinen "Preisnachlass" bei den Versicherungsprämien zu Unrecht genossen hat.

Die Polizei interessiert nur, dass das Fahrzeug überhaupt versichert ist.

Falls du einen Unfall hast, wird selbstverständlich auch geprüft, ob du das Fahrzeug regelmäßig fährst. Stellt sich heraus, dass ihr nur wegen Beitragsersparnis den falschen Versicherungsnehmer eingetragen habt, verlangt der Versicherer den regulären Beitrag zzgl. eine Vertragsstrafe bis zu einem Jahresbeitrag.

.... ich kenne keine Versicherung, die vor einer Fahrt so etwas (Vater) einträgt.

Ob und was passiert, kann aus dem Versicherungsschein nebst Vereinbarungen ersehen werden. Wir wissen nicht, was Vati da vereinbart hat zu diesem Thema.

Eine Polizei lässt sich aber nicht stören, da kannst Du Dir sicher sein.

Allzeit gute Fahrt.

Gibt es gute 125ccm-Motorräder (A1) für Anfänger?

Hallo, Community.

Ich werde demnächst mein A1 machen und suche dafür ein ein gutes Bike für Anfänger. Ich habe mich schon diversen Seiten umgeschaut aber finde nichts zutreffendes. Der Preis sollte eben im Rahmen liegen, doch die Leistungen sollten dem Maximum entsprechen (11kW, 15 PS).

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welcher Führerschein lohnt sich?

Hey! Ich bin jetzt 14 1/2 und könnte den Mofa Führerschein starten. Lohnt sich das? Und was soll ich danach machen? Lohnt sich nach Mofa vlt noch 125er oder Klasse B oder beides gleichzeitig? Ich hab vlt überlegt erst Mofa dann 125er und dann hab ich ja die Probezeit schon nach 2 Jahren und kann dann z.b. mit einer Prüfung A2 machen. Aber was bedeutet diese Probezeit eigentlich und was bringt das bei dem pkw führerschein? st Motorrad fahren gefährlich? Meine Mutter ist nicht wirklich so sehr davon begeistert. Aber ich glaube es macht sehr viel spaß und wird zu einem tollen hobby von mir! Und wenn ich Mofa mache, soll ich gedrosselten Roller oder Mofa?  

Ich freue mich sehr über eure Ratschläge!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Yamaha YZF R125 mit 1,87?

Hallo zusammen 👋🏻

Wie oben schon steht würde ich gern wissen ob jemand mit der Körpergröße schon Erfahrungen hat mit der R125? will sie mir demnächst holen und habe bisschen Bammel das ich zu groß bin 😁 fahre mit mein Vater demnächst eine anschauen aber die Frage lässt mich nicht los 😂 wäre sehr nett

Wenn jemand auch so ca. 1,87 groß ist und sie fährt würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könnt :) Achso hab eine Schrittlänge von 83cm:) Danke

...zur Frage

Muss der Kfz Fahrer den Führerschein bei der Versicherung vorzeigen?

Versicherungsnehmer wäre meine Mutter. Halter wäre ich. Meine Lebensgefährtin und ich wären als Fahrer eingetragen. Nun ist es so, dass ich keinen Führerschein besitze und meine Mutter nichts davon weiß. Will da die Versicherung meinen Führerschein sehen? Ich wäre natürlich nur als Fahrer eingetragen und würde aber nicht selbst fahren.

...zur Frage

Autoversicherung....zahlt sie auch wenn der Fahrer nicht eingetragen ist?

Hallo, ein Freund von mir hat seinen Pick-Up ausgeliehen und der Fahrer hat einen Auffahrunfall verursacht. Nun hat er einen Vertrag wo nur er und seine Frau als Fahrer eingetragen sind. Jetzt habe ich schon die Widersprüchlichsten Aussagen gehört. Wie ist es den nun wirklich wenn der Unfallverursacher älter als der jüngste Eingetragene Fahrer ist und auch länger den Führerschein besitzt, zahlt dann die Versicherung ?? Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was passiert wenn ich (junger Fahrer) ein Unfall baue, jedoch nicht eingetragen bin?

Wie schon in der Frage erwähnt würde es mich interessieren was passiert, wenn ich (junge Fahrer) einen Unfall baue, jedoch nicht bei der Versicherung eingetragen bin.

Zum interessieren mich die Folgen der Versicherung und zum anderen die Folgen evtl. im Bezug zu meinem Führerschein etc.?

Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?