125er mit B-Führerschein in Kroatien mieten?

1 Antwort

Nach meiner Kenntnis ist zum Führen solcher Motorräder auch in Kroatien eine Fahrerlaubnis der Klasse A1 erforderlich, die aber nicht in der Fahrerlaubnis der Klasse B enthalten ist - es sei denn, du hättest diese vor dem 1. April 1980 erworben.

Mit der 125er Yamaha YZF-R125 ins Ausland fahren?

Und zwar war ich vor den Sommerferien mit meiner Klasse in London gewesen. Wir sind mit dem Bus gefahren. Hat 10-12 Stunden gedauert, ungefähr. Da London einfach nur geil war, habe ich vor, wieder dort hin zu gehen. Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen A1 Führerschein und eine Yamaha YZF R125. Meine Frage nun, kann ich mit einer 125er nach London fahren? Also fahren schon, habe Navi etc. . Aber darf man das? Oder darf ich nach Tschechien oder nach Kroatien fahren? Nach Kroatien sind es ca. 800 km (wohne bei Stuttgart). Für mich wäre das kein Problem. Ich war am Wochenende in Berlin gewesen mit der 125er. So "gechillt" mit 100-120km/h auf der Autobahn. Darf ich mit der 125er ins Ausland fahren?

...zur Frage

In welchen europäischen Ländern darf man mit Führerscheinklasse B 125ccm Motorrad fahren?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob es europäische Länder gibt, in denen man mit dem "normalen" Führerschein (Klasse B) auf 125ccm fahren darf.

DANKE!

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Check24: weiterer PKW = auch Motorrad? Führerschein erworben am?

Moin moin! Folgendes: ich möchte demnächst ein Auto zulassen, nutze dafür Check24 um die Versicherungen zu vergleichen. Beim Motorrad lief das damals alles reibungslos und ich hatte keinerlei Probleme; es ist auf mein Name zugelassen.

Kann ich das Motorrad als 'weiteres Fahrzeug' unter dem Punkt "3) Schutz" mit der jeweiligen SF Klasse eintragen? Als Vergünstigung?

Mich verwirrt es, weil oben steht 'weiteres Fahrzeug' und dann "Weiterer Pkw auf Sie versichert"... und PKW =/= Motorrad, so kenne ich das??? Beim Punkt " Führerschein erworben am" habe ich nun den Autoführerschein eingetragen, oder kann ich hier auch schon den älteren Motorradführerschein eintragen?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und noch mehr hoffe ich, dass sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann...

...zur Frage

Darf man mit dem A1 in Kroatien fahren?

Ich möchte gerne nach Kroatien mit meiner 125er fahren und wollte wissen ob man da auch mit dem deutschen Führerschein fahren darf (bzw. mit 16 Jahren dort auch eine 125er fahren darf).

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?