125er für 1.89m?

3 Antworten

Es kommt nicht primär auf deine Körpergröße an. Die CBR 125 R ist noch niedriger, bietet aber echt ordentlich viel Platz. Ich fuhr meine (sogar alte) CBR oft mehrere 100km, das meiste waren 600km am Stück nach Venedig ^^ Kein Problem mit 186cm.

Eine andere Supermoto wäre z.B. die Beta 125 rr... Gar keine Probleme machen Chopper mit 70cm Sitzhöhe :D Was ich sagen will, es kommt auf die Fußrastenposition, Sitzbreite und Lenkerabstand sowie deine Anatomie drauf an, ob du irgendwo draufpasst.

Lange Rede, kurzer Sinn - Man kommt an langem Probesitzen oder noch besser eine Stunde Probefahren nicht drum rum. Wenn aber die Optik sehr zusagt, ist dir das auch bald egal, alles Gewöhnungssache ^^

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

RAWRider Youtube

Schau dir mal die Honda Varadero 125 an. Ich bin die mit 1.94m gefahren und hatte keine Probleme, TROTZ Sitzhöhe von "nur" 800mm.

Die ist zuverlässig, kann mit den anderen 125ern mithalten (15PS) und ist gebraucht recht günstig. Die kann man auch noch mit über 40k km kaufen, wenn die Inspektionen regelmäßig gemacht wurden. Außerdem ist sie durch den V2-Zylinder sehr laufruhig.

Die Sitzhöhe auf dem Datenblatt sagt nicht so viel aus, es kommt noch auf deine Schrittlänge und die Sitzposition an.

Ich würde dir raten, mal zu einem größeren Händler zu fahren, der mehrere Marken hat und dann die 125er vergleichen.

Man sitzt auf jeder Maschine tatsächlich anders, von daher ist das der sicherste Weg. :)

125ccm naked oder supermoto?

Ich weiß nicht ob ich eher zur ktm duke 125 alo einem Naked Bike greifen sollte, oder ob ich doch eher zur Supermoto also in meinem Fall dann die Yamaha wr125x gehen sollte.

Frage: gibt es so ein mittelding zwischen naked und supermoto, da ich es auch gerne mal im halbgelände nutzen würde (kleine sandstrecken im Wald und so weiter)

Danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Welches 125ccm Motorrad? Supermoto oder Nakedbike?

Hey, könntet ihr mir sagen was die Vor - Nachteile bei diesen beiden "Typen" sind ? Mir gefallen die : -KTM Duke 125 - Yamaha MT 125 - Yamaha WR 125X Was haltet ihr von diesen Maschienen ? Hättet ihr eventuell noch andere Vorschläge für eine 125er ? Preis Limit liegt bei 3,5 - 4 Tausend . Ob gebraucht oder neu ist mir eigendlich relativ egal

...zur Frage

Welche Supermoto mit 1,70-1,72?

Ich haben mit meinem A1 gerade angefangen und suche jetzt eine passende Supermoto.
Ich bin nicht groß und werde deshalb bei den meisten mit der Sitzhöhe ein Problem haben.

Kennt ihr eine Maschine die eine niedrigere Sitzhöhe hat als die meisten??

Wenn nicht dann werd ich mir eine MT 125 holen.

...zur Frage

125er für einen Großen Jungen?

Hallo,
Ich mache grad meinen A1 führerschein und wollte mal nach euren 125ern fragen und nach eurer Erfahrung. Ich Interessiere mich wirklich sehr für die Yamaha MT 125 doch ich weis nicht recht ob das wegen meiner Größe überhaupt geht.
In der Fahrschule fah Ich eine KTM Duke und das ohne Probleme. Klar bei längeren Fahrten fängt mal an der Rücken weh zu tun aber bei den Beinen ist alles oke.
Jetzt meine Frage wie sind eure Erfahrungen?
Ist jemand in der gleichen Situation und fährt vielleicht eine MT oderso. Habt ihr noch andere Vorschläge ausser Supermotos und Enduros da Ich davon kein Fan bin.
Ich danke schonmal für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Motorradauswah?

Hallo ich bin 15 und möchte im März 2018 mit dem A1 (125er) anfangen. Ich überlege momentan ständig die KTM duke 2017 125 , die Yamaha yzf r 125 oder die Yamaha mt 125 zu holen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher welche ich holen soll. Kommt ihr mir aushelfen ? Erfahrungen, schaltverhalten usw. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Habe ich die richtige Größe für eine 125er?

Servus, ich mache gerade den A1 (Moped) schein. Nächstes Jahr fange ich mit den Fahrstunden an, jetzt über den Winter mache ich nur den Theoretischen teil. Jetzt habe ich aber bedenken das ich mit meiner größe (ca. 1,68) auf ein Moped drauf passe, so das meine Füße den Boden erreichen. Bei einem Kumpel bin ich auf der Yamaha WR125X gesessen (Sitzhöhe 875mm) und passe von meiner Körpergröße nicht drauf. Meine Fahrstunden mache ich mit der KTM duke 125. Sobald ich meinen Führerschein bestanden habe möchte ich mir die Yamaha YZF R 125 kaufen. (Sitzhöhe 825mm)

Reichen 1,68cm aus, so das ich ohne Probleme mit dem Moped fahren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?