125er führerschein machen ohne Erfahrung?

4 Antworten

Das lernst du alles in der Fahrschule. 😉

Ich mache gerade den Auto Führerschein und bin gerade am Ende der Theoriestunden.

Wir lernen wirklich ALLES was man braucht.

Zudem hab ich bei der Anmeldung gleich die Zugangsdaten für die Fahr-App bekommen und ein Buch zum lernen.

Ich bin eindach mal zu einem Gespräch zu meiner Fahrschule gegangen, wie es bei Ihnen so abläuft und so weiter.. Könntest du ja auch machen, so bekommst du schonmal einen Überblick wie es so läuft.

Ich hatte am Anfang auch etwas Schiss, aber nach kurze Zeit bist du da voll drin (wenn du natürlich auch wirklich Auto fahren willst, ansonsten klappts natürlich nicht 😉)

LG und noch einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst gar nichts wissen.. dafür ist die Fahrschule da.

In der Grundschule muss man ja auch nicht lesen und schreiben können.

Du musst absolut nichts wissen für die Fahrschule, Vorwissen ist toll, aber keine Pflicht. Die bringen dir im Regelfall alles was du wissen musst bei (Sofern du eine gute Fahrschule hast). Lass dich nicht verunsichern. Schau dir doch einfach paar Videos auf YouTube über den 125er Führerschein an :)

Die anderen Schüler wissen kaum mehr als du. Der Fahrlehrer stellt selten Fragen, und antworten ist freiwillig. Wenn du dich vorbereiten willst, dann nutze die üblichen Apps bzw. Internetseiten zum Fragen beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung