125er Führerschein bald für jeden Autofahrer?

6 Antworten

Wird schon lange diskutiert und schon lange kommt nichts dabei raus, weil es eigentlich niemanden in den entsprechenden Gremien interessiert.

Leider :) Gruß

0

Wenn Leute die B machen und dann Motorrad fahren dürfen ohne jegliche Ausbildung wird die Anzahl der Motorradunfälle rapide ! in die Höhe schnallen :D

Moin, für dich und alle anderen die es interessiert. Es gibt neue EU-Fahrerlaubnisregeln ab 19.01.2013, diese treffen auch den Bereich A1, A2, A-Stufen- und A-Direkteinstieg. Für die Klasse A1 ändert sich nur das die VMax-Beschränkung von 80 km/h für 16 und 17-jährige Fahrer aufgehoben werden soll. Wen mehr interessiert den empfehle ich den Artikel in der 2Räder Ausgabe 10/2009. Gruss Mike

Kann ich mit AM den rieju rs2 matrix fahren?

Mit dem Autoführerschein mit erhalte ich ja auch die AM. Die mir erlaubt 50ccm zu fahren. Dies ist ein 50ccm Roller darf ich ihn fahren?

...zur Frage

Nach 125ccm Führerschein sofort offen fahren?

Hallo, ich mache bald den 125ccm Führerschein. Darf man wenn man schon 2 Jahre 125er gefahren ist jede Maschine fahren, natürlich nachdem man großmotorrad Führerschein gemacht hat , oder muss man dann erst die 48 ps klasse machen und darf danach erst alle Maschinen fahren. Oder ist das komplett anderes geregelt als ich das gesagt habe? Im großen und ganzen möchte ich gerne wissen wie das mit den Motorrad Führerschein geregelt ist. Danke

...zur Frage

Meinung zu Mopeds/ Mopedfahrer (:

Jaa also ich habe vor kurzem mein Mopedschein gemacht und es interessiert mich einfach was ihr allgemein über Mopedfahrer so denkt (zb. passen immer auf oder sind rücksichtslos oder soetwas) (: und was euch so schon mit Mopedfahrer passiert ist. Also einfach Positives und/ofer Negatives.

Bitte schreibt dazu aus welcher Sicht ihr es seht ( Autofahrer oder selbst Mopedfahrer)

Hoffe ihr wisst was ich meine ^-^

LG. Ani (:

Falls es jemanden genau interessiert wieso ich frage ; ich bin mit dem Moped in einer 30 Zone 30km/h gefahren, trotzdem haben mich ein paar Autofahrer überholt, dabei dürfen die auch NUR 30 km/h fahren ! ... -.-*

...zur Frage

Dürfen Krankenwagen im Einsatz wirklich "gefährlich" fahren?

Ich frage mich, ob Krankenwagen im Einsatz riskant und ohne sich Gedanken zu machen fahren dürfen. Ich mein wieso sollten sie es dürfen, wenn dadurch andere Autofahrer oder Fußgänger in Gefahr gebracht werden? Ein Leben Retten, aber andere Leben aufs Spiel setzen?

...zur Frage

50er oder 125er?

Hallo, lohnt sich für eine Strecke von 12km zur Schule eher ein 50ccm oder ein 125ccm Bike? Einen Großteil der Strecke fährt man auf einer Landstraße, auf der man mit 80 km/h fahren darf.

...zur Frage

Darf man auf Mallorca mit dem Autoführerschein eine 125er fahren?

Ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?