125er Enduro Moped welches?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was willst du, Sumpermoto ODER Enduro erst wenn du das weist kann dir irgendjemand helfen!

Weil: Sumo = Straßenmotorrad auf dem man hoch sitzt (Gelände = Boden Knutschen)

Enduro = Geländemaschine die auf der Straße nicht sonderlich aufgeschmissen ist (versuch nicht an ner Sporttourer dran zu bleiben)

Sumo: 4 Takter tuts das wie bei jeder anderen 125er auf der Straße auch...

Enduro: 2 Takter aber sowas von, hat im Gelände einfach den nötigen Antritt um das Vorderrad über nen Hindernis zu bringen, sich aus nem Schlamm über Steigungen zu wühlen usw...

also bei mir ist der Andwendungsbereiche: jeden tag 20km zur schule , zu freunden fahren etc. da ich auf dem Land lebe fahre ich auch viele Feldwege die teils geschottert und teils nur dreck sind. Gipts da kein zwischen ding zwischen enduro und sumo?

0
@Eyman95

Nö aber Unter Enduro verstehe ich eine Maschine welche Aus Straße und Gelände Klar kommt na Yamaha XT125  wobei nen Feldweg auch nicht so das Krasse gelände ist ne Yamaha WR125R also ne 4 Takt "Enduro" tuts da auch ;)

0

1. Ist eine Supermoto ein Optik Bike. 

2. Ist gerade im 125ccm Bereich eine 2 Takter sinnvoll. 

3. 1PS merkt man nicht, auch nicht bei der eh schon geringen Leistung.

Um ehrlich zu sein, in 125er Bereich sind so gut wie alle Mopeds gleich. Entscheide dich nach Optik und Fahrgefühl. Ich finde Naked Bikes in diesem Bereich am besten. Sportler sehen cool aus, sind aber unhandlich und supersportler Feeling kommt nicht wirklich auf. Enduros machen Sinn wenn man im Gelände fährt, das ist jedoch in den meisten Fällen illegal. Einen auf Grenzgänger machen und im fremden Wald heizen ist nicht. Naked Bikes haben eine aufrichte Sitz Position, sind handlich und sind vom aussehen her nicht schlecht.

Wenn es eine Enduro sein muss würde ich eine Beta holen.

ist eher für Feldwege gedacht um von a nach b zukommen.

0
@Eyman95

Was verstehst du unter Feldwege? Fahrrad Wege außerhalb der Stadt oder Schotter? Für letzters wäre eine Enduro nicht unbedingt notwendig aber von Vorteil. Meine Empfehlungen Gehen in Sachen Enduro raus an die Beta 125 rr lc.

0

Es lohnt sich keine gebrauchte zu holen da du selten eine findest die wirklich noch qualitativ gut ist da die Dinger meistens von den Jugendlichen schon recht fertig sind...

PS: Mit 1500€ solltest du dir lieber ein gutes Fahrrad kaufen damit kannst du bei 125cmm nichts gutes bekommen

0

habe mir eine 91er dr 125 mit 12,5 ps geholt mit 15tkm läuft fährt und bremst für 1400

0

Also es gibt noch die Yamaha Dt125 und (finde ich nicht sehr schön.) die Kawasaki kmx125. Wenn du etwas mehr um die 2000 oder wenns ein gutes angebot erwischt dann finde ich die Yamaha wr 125x sehr geil.

Die yamaha wrx ist überteuert

0

die dt und die kmx sind halt 2takt und saufen viel sprit

0

Naja wenn man auf Mobile ebay kleinanzeigen usw beobachtet kommen manchmal gute angebote.  Ich habe mir sie zum spass geholt und habe damals für Baujahr 2013 und 12000km 1900 bezahlt.

0

Aber du bekommst nun halt keine gescheite 4 takter für 1500 euro.
Das einzigste was mir einfällt ist zwar teurer aber die Beta RRLC

0

also die billigste bei mobile ist grad bei 2200 und mit 23tkm .

0

Ja musst du halt mal über ne längere Zeit beobachten

0

Was möchtest Du wissen?