125er Cross 2-Takt...welche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erstmal wenn du dir ne 125 2 takter kaufst hat die meistens mehr als 15 ps. Ich gehe davon aus dass du den a1 führerschein hast. Und mit dem a1 führerschein darfst du kein motorrad fahren dass mehr als 15 ps hat. Und einen 2 takter zu drosseln ist gift. Sprich er läuft richtig schlecht. Ich würde dir empfehlen entweder einen 4 takter mit 125 ccm (ist zudem auch spritsparender) oder du kaufst dir ein 2 takter mit 50 oder 70 ccm darfst den dann auch offen fahren weil er nicht mehr als 15 ps hat dann und geht dann genau so gut wie ein 4 takter mit 125 ccm ist zwar dann in der endgeschwindigkeit nicht ganz so schnell wie der 4 takter aber im abzug kannst auf jeden fall mithalten :)

SuMofahrer 30.08.2013, 22:06

Nein, man darf mit A1 keine offene 50er fahren! Total bescheuerte Regelung aber offene 50er gelten nicht mehr als Leichtkraftrad, sondern als Kleinkraftrad!

0
mikesongudio 31.08.2013, 13:31

welche 4takter würdest du den vorschlagen. ja ich habe den a1 führerschein!

0
LadyRose19 31.10.2013, 14:42
@mikesongudio

ich würde die ktm duke, husqvarna smr und die yamaha yzf empfehlen. bekommst aber für 2500€ nur gebraucht ...

0

Wieso nimmst du dann keine neuere DT? Zu dem Budget dürfte die nämlich am allerbesten passen. Die ist für nen 2-Takter echt robust und geht offen auch wie sau!

Was möchtest Du wissen?