125er Bike für die Straße?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Honda CBR 125 die ist nicht teuer :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalbGenie
07.04.2016, 17:37

Hast du Erfahrungen mit ihr ?

0

Kommt immer auf den Geschmack an. Hast du mal an die Möglichkeit gedacht, es mit einen Young - oder Oldtimer zu versuchen. Es gibt eine gr0ße Auswahl an Maschinen aus den 70er/80er Jahren, die du mit A1 auch fahren darfst. Und die neuen 125er sind definitiv nicht schneller.

Vorteile: technisch pflegeleichter, stehen nicht an jeder Ecke rum, kein Wertverlust

Nachteil: ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackhaya
07.04.2016, 18:21

also wirklich, da will jemand einfach nur fahren und sich keinen "Oldtimer" holen.

Moppeds sind nicht für die Ewigkeit gebaut, und damals war Rost der größte Feind vom Motorrad.

125 Kubik Moppeds gab es nicht in den 70er oder 80zier Jaren!!! In den 80ziger Jahren gab es nur 80zig Kubik. Höchstgeschwndigkeit 80 km/h.

Also so alte Moppeds sind technisch nicht emhr auf der Höhe, viel zu teuer, kaum noch Ersatzteile, und nach so langer Zeit auch in einem technisch sehr fragwürdigen Zustand.

So was fahren nur Oltimer liebhaber und keiner der Geld sparen möchte.

0
Kommentar von HalbGenie
07.04.2016, 19:53

Könntest du mir n Model (Oldie) Vorschlagen ? Das wär echt nett ;)

0
Kommentar von babbeldabbel
09.04.2016, 15:48

Doch, das kann sein. Ich fahre eine Fantic XM 125, hat auch 20 PS und ist Baujahr 97. Ich fahr die mit den 20 PS, und das legal!

1

Probiers mal mit der MZ 125 SM oder MZ 125 SX.
Sind normal nicht teuer, kann dir leider nicht genau sagen wie sie sind. Hab selber keine Erfahrung damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalbGenie
07.04.2016, 19:53

Okay, danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?