125er auf 50 km/h drosseln

3 Antworten

wäre schon möglich aber dafür musst du ja trotzdem den A1 schein machen. und du kannst deinen eltern ruig sagen das es viel gefährlicher ist wenn du mit ner 125er mit 50kmh als verkehrshindernis auf der landraße rumeierst als offen zu fahren! mit 50kmh wirst du von allen überhollt. in gefährlichen kurven in der stadt überall ( wie rollerfahrer auf die wird ja auch keine rücksicht genommen ^^ ) also überzeug diene eltern das das schwachsinn wäre! 

Mögen deine Eltern dich nicht ? Wollen die dich umbringen ? Oder haben die einfach nur keine Ahnung worum es geht? 

da ich noch nie ein solches Gefährt gefahren bin.

Ja natürlich nicht. Die 125er Klasse ist eine reine Anfängerklasse, die ist extra dafür da. Da sitzen nur Leute drauf die so was noch nie gemacht haben. 

Und sogar unsere Kasperle aus der Verkehrspolitik haben eingesehen, daß langsamer nicht sicherer ist und das 80km/h Limit für Jugendliche im Januar 2013 aufgehoben. 

Dir die Kiste auf 50 zu drosseln ist genau so sinnvoll wie dir für den Anfang  das tragen eines Helmes zu verbieten.

möglich wäre es, nur darfst du damit trotzdem nicht fahren!!!

 du drosselst ja nur die Geschwindigkeit, jedoch nicht den Hubraum

Aber keine extra abnahme vom Tüv oder?

0
@fesi99

du müsstest die Drosselung durch einen Fachbetrieb vornehmen lassen und das wird dann in den Papieren eingetragen..... aber trotzdem darfst du damit nicht fahren weil der Hubraum immer noch 125 ccm ust und du nur einen Führerschein für 50 ccm Hubraum hast!!!!!

du darfst ja auch mit Mofa-Führerschein keinen LKW fahren, nur weil dieser auf 25 Km/h gedrosselt wurde..... ;-)

0

Er macht ja schon den A1. Seine Eltern meinen nur es wäre sicherer wenn er erst mal langsamer fährt ( was völliger Blödfug ist) .

0
@Effigies

einerseits macht er schon A1 und trotzdem soll er noch langsam fahren, na dann soll er halt Fahrrad fahren bis er den Führerschein inner Tasche hat... grins

0
@RewacoFX4

Du hast es immer noch ned kappiert. 

Er macht den A1 und fährt mit dem A1 dann ein 125er Leichtkraftrad. 

Dieses Leichtkraftrad soll dann aber nur 50km/h fahren weil seine Eltern das für sicherer halten (für den Anfang......). 


Ja, ok, das ist so idiotisch, daß man es ned gleich kappiert was die wollen ;o)

0

Was möchtest Du wissen?