125er ab 19.01.2013 offen fahren

7 Antworten

natüphrlih nicht ! du darfst dan nur die drossel rausmachen sprich dein moped fährt dan ca 120 statt 80 ^^ aber das wär doch voll schwachsinnig wenn du B17 und A1 zusammen machst warte liber udn mach dan B und A zusammen ist doch viel besser und billiger

Nö, nicht mehr unbedingt. Denn ab 19.01.2023 gilt auch: wer 2 Jahre im Vorbesitz der Klasse A1 ist, benötigt für die Klasse A2 (Alt: Ab beschränkt) nur noch eine praktische Prüfung. ;)

0

Wenn du A1 hast, dann darfst du auch unter 18 ab dem 19. Januar schon entdrosselt fahren, d.h. schneller als 80km/h. Die 80km/h-Grenze gilt dann nicht mehr. An den 11kW (15PS) hat sich aber nichts geändert. Um eine Maschine mit mehr PS zu fahren, brauchst du einen höheren Motoradführerschein.

Ab 19.01.2013:

  • Ab 16: Klasse A1, Leichtkrafträder, je max. 125 ccm, 11 kW, Leistungsgewicht max. 0,1 kW/kg; sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge mit mehr als 45 km/h bbH, max. 15 kW. Probezeitbeginn. (Beschränkung auf 80 km/h entfällt).

Also nur die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h entfällt. Was die Leistung betrifft bleibt es gleich.

38 PS sind also nicht drin. ;)

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen-ab-2013.htm

Drosseln für den A1 Führerschein?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich ein Motorrad noch drosseln darf?

Wenn ich mir zum Beispiel eine KTM EXC 125 Six Days kaufen würde, dürfte ich sie ja nicht fahren da sie 39 PS hat oder? Und nun meine frage: Kann ich die KTM so drosseln dass ich mit ihr auch fahren darf? Und darf ich sie entdrosseln wenn ich den A2 Führerschein habe?

...zur Frage

Darf man mit bf17 auch schon unter 17 mit AM Fahrzeugen fahren?

Man darf dem bf17 Führerschein ja schon mit 16,5 anfangen und hat ihn dann wahrscheinlich schon bevor man 17 ist beendet. In dem Bf17 ist der AM Führerschein ja mit drin, der ja offiziell ab 16 ist, darf man dann auch wenn man noch unter 17 ist und den bf17 beendet hat schon mit AM Fahrzeugen rum fahren oder zählt das auch erst ab 17?

...zur Frage

Darf man mit BF17 Führerschein in Holland fahren?

Hallo, darf man mit einem BF17 Führerschein und einer eingetragenen Begleitperson ein deutsches Auto in Holland fahren? Die gleiche Regelung hat es hier ebenfalls. Theoretisch sollte es doch möglich sein, oder?

...zur Frage

Gilt der 125er auch in British Columbia?

Ich gehe im Sommer für 10 Monate nach Kanada. Zurzeit mache ich gerade den BF17 (begleitendes Fahren) und eben den 125er. Ich habe gelesen, dass der BF17 in B. C. nicht anerkannt wird. Wird denn der 125er anerkannt?

...zur Frage

Darf ich mit meinem Roller 80 fahren?

Wenn ich mit 15 den Mofa Führerschein machen und einen gedrosselten roller habe darf ich dan mit 16 und Dem Mopedführerschein für gedrosselte 125er auf 80kmh meine Roller entdrosseln so das er 80 kmh fährt?

...zur Frage

quad mit BF17 fahren

darf ich ein 125ccm (65km/h) quad mit BF17 führerschein fahren (BF17=begleites fahren mit 17 und begleitperson)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?