125ccm? Pause zwischen theoretischer Prüfung und praktischer?

4 Antworten

Nein das geht nicht.

Du schreibst du wirst im Februar 16 und willst auch im Februar mit den Praxisstunden anfangen. Da liegt der Antritt deines Auslandsaufenthalts also 6 Monate vorher, und du darfst die Prüfung erst frühestens 3 Monate vor deinem Geburtstag ablegen.

Außerdem würde der Beginn im Juni mit 8 Monaten ungewöhnlich früh liegen. Das ist zwar möglich, aber nach einer Empfehlung des Fahrlehrerverbandes nehmen die meisten Fahrschulen Schüler erst an wenn sie auch die Anträge bei der Führerscheinstelle stellen können und das ist 6 Monate vor dem Geburtstag.   

Wenn du die Prüfung im Februar machst hast du zwischen Theorie und Prüfung halt 6 Monate wo du viel wieder vergessen kannst. 


Das beste ist wohl du gehst zu ner Fahrschule  und fragst ob du die Anmeldung schon vor dem Auslandsaufenthalt machen kannst, so daß die das ganze amtliche Zeug erledigen können wärend du weg bist ( das dauert nämlich mindestens 6 Wochen).

Dann kannst du wenn du zurück bist alles so schnell wie geht am Block erledigen.  Wenn die Fahrschule dabei mitspielt kann man nämlich die ganze Ausbildung in weit weniger als 6 Wochen schaffen.  Vielleicht suchst du dir sogar so ne Ferienfahrschule, die Blockunterricht (in 2 Wochen bis zur Prüfung )  anbietet.

Warum eigentlich immer Theorie und Praxis trennen  das gehört zusammen und sollte an einem Tag gemacht werden da sonst man nichts für den Füherschein tut und immer durchfällt . Habe beide Füherscheine jeweile an einen Tag gemacht 9 Theorie 10 Praxis  und um 11 mit  dem Auto / Krad selber nach Hause ohne Leher  . Das sollte wieder eingeführt werden . Nicht ich mach erst mal den theoretischen Teil dann nach ein  paar Monaten  kommt der Rest und bis dahin ist sehr viel bis alles vergessen .  

Du kannst die theoretische Prüfung frühestens im November 2016 (also 3 Monate vorm 16. machen), da wirst du ja dann vermutlich im Ausland sein.

Ansonsten wäre es theoretisch möglich, zwischen theoretischer und praktischer Prüfung darf aber nur ein Jahr liegen. Somit wäre es vermutlich eh sinnvoller, alles zusammen zu machen und nicht von Anfang an schon eine große Pause einzuplanen.

Kommt One Direction 2017 wirklich wieder und geht dan auch noch im Februar auf Tour?

Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr dazu mehr wisst. Und zwar haben mir welche gesagt das One Direction 2017 im Februar auf Tour gehen wird und Louis und Niall hätten das auch selber gesagt. Nur finde ich niergends eine Post in dem die beiden wirklich sagen das One Direction 2017 im Februar auf Tour geht. Eher finde ich berichte in denen es heißt das sie ihre Pause bis 2018 verlängern werden. Wisst ihr wo es so einen Post von Louis oder Niall gibt wo die das gesagt haben mit der Tour 2017 und könnt den link bitte schicken? Wäre euch sehr dankbar.

...zur Frage

Wieviel Zeit zw. theoretischer u prakt.Prüfung?

Mein Sohn hat Anfang Februar 2017 die theoretische Prüfung bestanden. Bei der Praktischen am 9.11 ist er leider durchgefallen. Nun hat er nächste Woche noch einmal die Chance. Aber es wird nur gefahren wenn es über 5 Grad ist.das entscheidet der Prüfer. Die Fahrschule macht dann Pause bis März......das ist doch zu spät oder?

...zur Frage

Lange Pause vor der Fahrprüfung?

Liebe Community,

ich hatte am 13. Juli 2017 meine praktische Fahrprüfung. Leider habe ich sie nicht bestanden und bin deswegen sehr angeschlagen. Die Fehler, die ich gemacht habe, hatte ich in den Fahrstunden nie gemacht. Ich habe auf der Autobahn statt in den 4 Gang in den 2 Gang geschaltet, habe es aber dann schnell korrigiert. Danach folgte gleich der nächste Fehler: beim Überholen eines Lkws habe ich nicht auf den Abstand geachtet. Mehr wollte der Prüfer nicht sehen. Nach 25 min war die Prüfung vorbei. Jetzt habe ich die nächste Prüfung am 3. August 2017 und vor der Prüfung habe ich am 1. August und 2. August noch Fahrstunden. Ich habe angst alles bisher Gelernte zu vergessen. Hatte im Juni 16 Fahrstunden und 5 verschiedene Fahrlehrer. Alle haben mich gelobt wie toll ich denn fahre. Trotzdem ist die Prüfung negativ verlaufen.

Jetzt meine Frage: Hattet ihr vor eurer praktischen Fahrprüfung auch eine lange Pause? Und wie habt ihr euch vor eurer Prüfung beruhigt? Habe mir viel durchgelesen und auch versucht, aber leider hat nichts funktioniert.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie lange gilt die Theorieprüfung?

Hey Leute,

Ich habe ca. November 2016 meine Theorieprüfung für B17 bestanden und am 1. Februar 2017 meine praktische Fahrprüfung. Seit dem 19 Februar bin ich 17. Meine Frage ist jetzt, wenn ich meinen Führerschein für das Motorrad klasse A oder A2 mache, wie lange bleibt meine Theorieprüfung vom B17 gültig und muss ich erneut eine Prüfung ablegen im Bereich Theorieprüfung für das Motorrad. Und darf ich mit 17 schon meinen Motorrad Führerschein machen ?

...zur Frage

Zerspannungsmechaniker Abschlussprüfung februar 2017 betrieblicher auftrag verstehe es nicht :(?

ich habe im dezember meine schriftliche und im februar meine praktische prüfung als betrieblicher auftrag abzulegen.

nun meine fragen da mein meister keine ahnung hat ..

da stehen sachen wie

-ausgangszustand,ziel,rahmenbedingung

-information und auftragsplanung

-Auftragsdurchführung

-auftragskontrolle

was kommt da jeweils rein ?

und dann noch was zum ankreuzen.

muss ich da jetzt nur die felder ausfüllen und dann alles wieder abschicken oder wie funktioniert das ?

oder muss ich da sonst noch was mitschicken ich blick da gar nicht durch kann mir jemand bitte helfen wie da der ablauf ist und was ich machen muss :(

ich muss nächsten freitag schon abgeben ..

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

wie lange hat man zeit seine praktische prüfung für den Führerschein zu machen?

hallo...ich hab mal eine frage...also ich habe im februar meine theoretische prüfung für den auto führerschein bestanden...hab auch fast alle praktischen stunden voll....leider bin ich seit april erkrankt und muß starke medikamente nehmen...kann aus diesem grund also auch seit dem keine fahrstunden mehr nehmen...jetzt wollte fragen ob man sowas wie eine pause einlegen kann per attest so das der führerschein nicht verfällt...denn ich weiß nicht wie lange ich die medikamente noch nehmen muß...und soweit ich informiert bin müßte ich bis februar die prüfung gemacht haben...hat einer von euch eine idee????vielen dank im vorraus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?