125ccm Motorrad Straßenzulassung erhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar.muss man bei jedem fahrzeug^^ du gehst zur Zulassungsstelle (sofern das Teil tüv hat) und beantragst dort die Straßenzulassung.dort bekommst du dann einen zulassungsschein^^ wenn das hier unverständlich war frag deine Eltern wie genau das mit dem zulassen funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L4uchboy
04.04.2016, 17:45

außer es ist ein Ausstellungsstück welches generell keine Zulassung in Deutschland bekommt.aber generell musst du eine Zulassung beantragen

0

keine Strassenzulassung, klingt nach Rennmaschine oder Cross.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAhnungslose2
04.04.2016, 17:55

Ja,Rennmaschine.Der Typ dort meint irgendwas mit EU und IMPORTIERT.Der hatte so genuschelt hahah.Geh am besten die Tage wider hin und frag einen anderen.

0

Hehe relativ einfach, wenn das Motorrad Scheinwerfer hat, Blinker und Spiegel dann hat es auch eine Strassenzulassung :-)

WAhrscheinlich hast du die da gesehen?

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Kreidler-Supermoto-125-schwarz.jpg.1693857.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAhnungslose2
04.04.2016, 18:00

Nein,nicht die Supermoto.Das war eine Kreidler Rennmaschine(auch noch nie gehört oder gesehen).

0

Wieso gehst du nicht mal rein und fragst den Verkäufer? Bei manchen Modellen kann eine Straßenzulassung möglich sein, wenn alle benötigten Anbauten dran sind und Tüvabnahme erfolgt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAhnungslose2
04.04.2016, 17:57

Hab den Verkäufer gefragt.Aber der hat so genuschelt.Fast nichts verstanden haha.Geh aber die Tage wieder hin und frag jemand anderen.

0

Am besten beim Motorradladen nachfragen, die wissen ja warum es keine Straßenzulassung hat. (zu laut, kein Beleuchtung, kein Kennzeichenhalter,.......)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?