125ccm Motorrad Führerschein Österreich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Maxi,

ja, auch in Österreich darf man die Fahrerlaubnis Klasse A1 mit 16 Jahren machen.

Wieso hast du nichts gefunden? Selbst aus Deutschland hat es nur ungefähr 20 bis 30 Sekunden gedauert, bis ich folgende österreichischen Seiten gefunden habe:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/329/Seite.3290055.html
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.040150.html

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube mit 16, da mein bruder auch mal von deutschland nach österreich zu unserer oma fahren wollte und meine oma hat extra nachgefragt ob dir führerschein dort auch gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxiiiiiiiii 02.11.2016, 22:54

Ah ok! Danke für die schnelle antwort! Das wäre natürlich sehr cool!

0
Truphonix 02.11.2016, 22:55

sonst fragts du einfach mal in der nächsten fahrschule nach, aber normal sind die führerscheine von uns Europaweit

0
19Michael69 03.11.2016, 02:16

Der Fragesteller fragt nach dem Mindestalter für den A1 in Österreich und du gibst ihm als Antwort, dass man auch mit dem deutschen A1 mit 16 in Österreich fahren darf.

Was bitte hat das eine zwingend mit dem anderen zu tun?

Ich nehme die Antwort mal vorweg: ABSOLUT NICHTS !!!

Gruß Michael

0

Was möchtest Du wissen?