125ccm Motorrad Führerschein Kosten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Habe vor kurzem den Führerschein gemacht. Der, den du meinst ist die A1. Ich habe Insgesammt ca. 550€ bezahlt aber die gehen auch bis 1200€. Und bei der Versicherung bin ich mit meiner getunten 125ccm Chopper bei 250€ im Jahr. Ist aber über die Eltern-Kind Versicherung versichert.

mfg

Alter?! :D

Wie haste das geschafft auf 550€ zu kommen? Haste den Führerschein schnell gemacht?

0
@Michi323

Hab insgesammt 4 Wochen gebraucht und den Führersein bei Eschner in 04509 Krostitz gemacht.

mfg

0

550 Euro erscheint mir schon sehr günstig für den Führerschein, ich kenne Leute die haben den A1 für 800 Euro hinbekommen, aber es gibt auch welche, die sogar 1200 Euro ausgeben.

Das steht auch hier http://www.motorradfuehrerschein-kosten.de/a1-fuehrerschein-kosten/

Wo hast du denn den Führerschein gemacht? Wo wohnst du? Über die Versicherung kann ich leider nichts sagen.

Also @Kanister48 wenn du noch keinen anderen Führerschein hast und komplett von vorne anfängst würde ich min. 1000 Euro einplanen, wobei das wohl nicht reichen wird.

Grüße

0
@Gustav03

Der Link von Gustav ist gut. Aus dem kann man schön sehen, daß es sich lohnt, bei verschiedenen Fahrschulen nach den Kosten zu fragen, weil einzelne Posten bis zum dreifachen kosten können. Und auch bei den Fahrstunden ist Faktor 1,5 drin.
Außerdem sollte man im Bekanntenkreis rumfragen, wie denn die Fahrschulen so sind. Es gibt gute und schlechte Fahrlehrer und welche, die einem das Fahren mit weniger oder mehr Fahrstunden beibringen. (Es liegt natürlich auch am Fahrschüler, aber nicht nur.)

0

Auch wenn's schon ein paar Jahre her ist: Vielleicht sollte man vor dem Führerscheinmachen, ob man den Kaufpreis eines Fahrzeugs sowie die laufenden Kosten aufbringen kann und man nicht lieber auf einen A2 und B spart ...

Bei einer KTM exc 125 soll die Versicherung angeblich im Jahr 800 Euro kosten :/. Bei anderen Maschinen weis ich es nicht

Darf ich mit einem A1 Führerschein dieses Motorrad fahren?

Hi leute ich würde gerne wissen ob ich dieses Bike mit einem A1 Führerschein fahren darf. Normaler Weise darf man mit 16 ja nur 125ccm und max. 15 ps fahren darf ich sie von den 44 ps auf 15 runterdrosseln/ geht das?

...zur Frage

Nach 125ccm Führerschein sofort offen fahren?

Hallo, ich mache bald den 125ccm Führerschein. Darf man wenn man schon 2 Jahre 125er gefahren ist jede Maschine fahren, natürlich nachdem man großmotorrad Führerschein gemacht hat , oder muss man dann erst die 48 ps klasse machen und darf danach erst alle Maschinen fahren. Oder ist das komplett anderes geregelt als ich das gesagt habe? Im großen und ganzen möchte ich gerne wissen wie das mit den Motorrad Führerschein geregelt ist. Danke

...zur Frage

preis für Versicherung, Steuern, Führerschein... für Motorrad 125ccm

Wie teuer sind für eine offene 125ccm die Steuern und Haftpflichtversicherung? Wie teuer ist der Führerschein? Wie viele nebenkosten gibt es (bis auf Reperaturen)?

...zur Frage

Unterschied zwischen Roller- und Motorradversicherung?

Hi. Ich hab mal gehört, dass eine Versicherung für ein 125ccm Motorrad wohl teurer sei, als für einen 125ccm Roller.(was für mich wenig Sinn ergibt) Stimmt das denn? Und wenn ja wie viel teurer wäre das dann?

...zur Frage

In welchen europäischen Ländern darf man mit Führerscheinklasse B 125ccm Motorrad fahren?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob es europäische Länder gibt, in denen man mit dem "normalen" Führerschein (Klasse B) auf 125ccm fahren darf.

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?