125ccm Motorrad drosseln?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo immerfragenkp

damit du auf dem neuesten Stand bist, hier ein Link

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

und darin steht:

Seit 19.01.2013 ist die bis dahin für unter 18-Jährige geltende Begrenzung auf bbH 80 km/h entfallen. Das gilt auch für Inhaber einer vor dem 19. Januar 2013 erworbenen Fahrerlaubnis der Klasse A1.

du musst nur aufpassen, dass die Maschine mind. 110kg wiegt

Verhältnis Leistung/Leermasse max. 0,1 kW/kg.

Seit dem 19.01.13 gibt es für A1 keine Geschwindigkeitsbeschränkung mehr bei U18. Dein Buch ist vermutlich einfach älter, ist ja noch nicht so lang her.

Du hast bei 125ccm keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr. also wenn es immer noch nur noch 11kW sind ist alles in ordnung.

Okay ne sind nicht mehr als 11 kW... weißt du zufällig wann das geändert wurde? also wenn die maschine 110 hergibt darf ich auch diese fahren oder ? Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?