125ccm Motorrad - Papiere beantragen und anmelden?

1 Antwort

Auf einem Hänger kannst du es zum TÜV transportieren (lassen). Dort erfährst du dann auch, welche Bescheinigungen du noch brauchst.

Motorrad verkaufen - Zulassungsbescheinigung Teil 1 mitgeben?

Hallo,

verkaufe morgen mein Motorrad. Im Netz steht, die Zulassungsbescheinigung Teil 1, also der kleinere der beiden den man immer dabei hat, muss dem Käufer NICHT übergeben werden, wenn das Fahrzeug bereits abgemeldet ist.

Aber in welchem Sinn abgemeldet? Meine Maschine ist bei der Versicherung zugelassen von März bis Oktober, also schon lange im Garten stillgelegt. Bei der Versichungen oder Zulassungsstelle habe ich sie noch nicht abgemeldet. Das heißt ich muss dem Käufer den kleine Brief, also Teil 1, auch mitgeben damit er das Motorrad auf seinen Namen ummelden kann, versteh ich das richtig?

Gruß, Alex

...zur Frage

125ccm Enduro 4 Takt oder 2 Takt?

Ich werde bald 16 Jahre alt und möchte mir eine 125ccm Enduro zulegen. Ich habe mir bereits einige Modelle angesehen und nun folgende Fragen:

1) Was is genau gemeint mit "warmfahren" bei einem 2 Takt Moped? Mir ist klar, dass damit gemeint ist, nicht direkt nach dem Starten Vollgas zu geben sondern etwas schonender zu fahern. Aber wie lange nach dem Starten muss ich schonend fahren?

2) Schafft man einen Wheelie mit einer 125ccm 4 Takter?

3) Wie ist die Beta RR 125 LC? Vor-/Nachteile (Rein optisch gefällt mir das Motorrad sehr gut)

3) Welche 125er sind noch zu empfehlen? (Ausser KTM da mir die zu teuer ist)

...zur Frage

Was kostet es ein Motorrad mit polnischer Zulassung umschreiben lassen?

Hallo. Ich beabsichtige eine 600er Band it mit polnischer Zulassung zu kaufen. Die Machine steht bereits in Deutschland und muss nicht mehr überführt werden. Ich weiß auch, dass ich das COC-Übereinstimmungsabkommen oder das Datenblatt zur Zulassung benötige. Mich interessiert hauptsächlich was das umschreiben der Papiere kostet, hat da jemand Erfahrung? Eine andere Frage, was kostet die Vollabmahme falls nicht alle Papiere vorhanden wären? Jetzt schon mal Danke.

...zur Frage

kann man an hand der fahrgestellnummer eines motorrades das Baujahr ermitteln?

hallo, ich habe mir vor einer woche eine ältere honda cr 250 gekauft. der verkäufer wusste jedoch kaum etwas über das motorrad und hatte auch keinerlei papiere mehr. da ich ersatzteile für das motorrad brauche, benötige ich das baujahr um die richtigen teile zu bestellen. ich habe bereits bei einem honda händler angerufen, der konnte mir jedoch nicht weiter helfen. vielen dank im vorraus. wichtig: ich habe nur die alte 11stellige fin

...zur Frage

Was ist gültig - Tüv-Plakette oder Tüv-Papiere?

Hier mal eine Frage an alle, die sich mit mit KFZ und Behörden auskennen:

Habe heute ein Fahrzeug (Motorrad) auf meinen Namen umgemeldet.

Laut der Paiere und der letzten HU-Bescheinigung von der Dekra ist der nächste fällige Prüfungstermin 07/2012. (Die letzte HU war 08/2010)

Nun habe ich grade auf meinem frisch gedruckten Kennzeichen gesehen, dass der Typ von der Zulassungsstelle eine Plakette mit Gültigekeit 06/2012 aufgeklebt hat.

Was ist nun richtig?? Hat der da im Amt einen Fehler gemacht??

Worauf berufe ich mich im Fall einer Kontrolle?

Danke für eure Antworten!! 

...zur Frage

Als Frau eine 250ccm+ Maschine fahren?

Hallo

Ich bin eben 18 geworden und möchte den Motorradführerschein machen. Ich habe bereits schon ein bisschen auf dem Motorrad von einem Freund geübt (nur 50ccm) und sagen wir es mal so, ich bin nicht das grösste Talent. Nun, meine Eltern wollen lieber, dass ich suf einer 50ccm oder 125ccm fahren lerne, aber da ich schon 18 bin, möchte ich schon mehr fahren und da ich alles selber zahle, möchte ich ja nicht ein Motorrad kaufen, das ich gar nicht will.

Was sollte ich tun? Ich denke nicht, dass es unmöglich ist, dass ich auf einer stärkeren Maschine fahren lerne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?