125ccm Moped Erstinspektion

1 Antwort

Ich sehe nicht, warum eine Inspektion durch eine Werkstatt gemacht werden sollte. Kostet nur viel Geld für nichts. Wenn Du in der Lage warst, das Bike richtig zusammenzubauen, und soweit alle Teile in Ordnung zu sein scheinen, dann kann es ein Profi-Mechaniker auch nicht viel besser beurteilen. Garantie bekommst Du sowieso praktisch nie, denn wenn Du Dein Dirtbike erst einmal benutzt hast, ist bei jedem Schaden die Frage, ob er durch unsachgemässe Benutzung oder durch einen Materialfehler entstanden ist. Gerade bei einem Dirtbike, bei dem sowieso immer mal wieder etwas kaputt geht, musst Du deshalb damit rechnen, dass der Garantieanspruch gerne verneint wird. EIn defektes Teil ersetzt Du dann halt einfach selber, mit Ersatzteilkosten muss man bei einem Dirtbike sowieso immer rechnen.

Vielen Dann für diese wirklich hilfreiche Antwort, dann werd ich mir den Gang in die Werkstatt sparen ;)

0

Dirt Bike geht nur wenn man beim Luftfilter zuhält?

Hi meine Motocross (ares 125ccm) funktioniert nur, wenn man beim Vergaser den Luftfilter abbaut und die Hand drüber hält, denn wenn ich das Bike mit dem Luftfilter starte, stirbt sie beim gasgeben ab.

Vielen Dank im voraus MasterClash.

...zur Frage

Pit Bike Kupplung einstellen?

Hallo. Und zwar geht es um mein neues Pit Bike. Eine Ares Bfd 125a. Ich habe sie vor ein paar Wochen bekommen und am Anfang lief alles bestens. Doch jetzt ist es so das wenn ich sie Kaltstarten will das nich das normale Kickstarter klicken kommt sondern ein Wiederstand da is aber es sich so anfühlt als ob irgendwie es innen drin schleift oder so. Das heißt ich trete ewig (20mal) bis dann für 1-3 mal das normale kickstarter klicken kommt. Ich brauche fürs anmachen 5-10 min. Ich denke das es was mit der Kupplung zu tun hat aber ich hab da ehrlich gesagt noch nich do wirklich einen plan davon...deshlab brauch ich hilfe... Kann es sein das es nur am Einstellen liegt oder falsches öl? Ich hoffe ich konnte es soweit gut beschreiben das man sich ein bikd davon machen kann... Gruss

...zur Frage

ares bfd125a dirt bike (lifan)! 2.gang springt NICHT rein!

hallo,leute :) also,mein problem: ich habe mir gestern eine gebrauchte lifan gekauft (ares bfd125a) & sie springt problemlos an,neue zündkerze ist drinnen,alles neu,nur der verkäufer sagte,er habe eine mischung getankt,weil keime andere da gewesen wäre..(4 takt --> normal keine mischung!)!

so & nun zum losfahren,alles geht problemlos am anfang,aber sobald ich vom 1.auf den 2.gang schalten möchte,kommt der leerlauf (leergang,neutral,..) & wenn ich nochmals ein wenig raufdrücke (schalte),bin ich im dritten gang,so kommts mir wenigstens vor..

was ist das problem? kann man die gänge iwie einrichten,sprich neutral bzw.leerlauf bisschen "runterdrehen"? soll ich den motor aufschrauben & nachsehen?

danke im voraus!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?