125ccm Moped auf 80 km/h gedrosselt schon ab 16 erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

also so weit ich weiß gibt es das Gesetz erst ab Anfang 2013. Bisher darf man das in Österreich noch nicht. So ungefähr war es im Radio. Ich wette, dass es sicher mehr Tote geben wird, da es sowieso schon so viele Mopedunfälle gibt. Also ein unsinniges Gesetz.

MfG

dav96 24.03.2012, 11:36

aso ich würde mein Moped eh erst Anfang 2013 also würde das auch gehen :D danke für die Antwort :)

0
dav96 24.03.2012, 11:36

aso ich würde mein Moped eh erst Anfang 2013 also würde das auch gehen :D danke für die Antwort :)

0

^^bei uns in deutschland darf man getrosselt auf 100 km/h fahren (soviel ich weis vlt haben sich die dinge auch geändert :O )

Leon97531 24.03.2012, 08:47

bei uns in deutschland darf man getrosselt auf 100 km/h fahren (soviel ich weis vlt haben sich die dinge auch geändert :O )

Keine Ahnung welches Deutschland du meinst, mit 16 und Klasse A1 darf in Deutschland nur 80 km/h gefahren werden, und da hat sich nichts geändert.
Ab 18 ist keine Drosselung der Geschwindigkeit mehr nötig, Beschränkung Hubraum und Leistung bestehen natürlich dann weiterhin.

0

Was möchtest Du wissen?