125ccm mit 81 Führerschein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JBart

Mit dem „alten“, vor dem 01.04.1980 erteilten, Führerschein der Klasse 3 oder 4 dürfen auch Leichtkrafträder der Klasse A1 gefahren werden.

kannst du auch im folgenden Link ganz unten nachlesen

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

52

danke für den Stern

0

der "alte" klasse drei führerschein berechtigte dazu, auch 50 kubikzentimeter "kleinkrafträder" zu fahren. 125er waren zu der zeit schon "richtige" motorräder, für die ein FS der klasse EINS benötigt wurde. bezüglich der NEUEN fs-klassen bin ich leider überfragt.

Die neue regelung gilt nur für leute die ihren führerschein später gemacht haben als du es gemacht hast. Also darfst du 125er fahren. Viel spaß dabei und fahr vorsichtig

Was möchtest Du wissen?