125ccm im B Schein?

5 Antworten

Hallo Luca,

natürlich darfst du mit dem Motorrad alleine fahren.

Die Klasse A1 ist nicht an den BF17-Schein gekoppelt, sondern eine eigenständige Fahrerlaubnis.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer

Motorrad (125er) darfst du auch mit 16 schon alleine fahren, da gibt es kein begleitetes Fahren. (wie auch?)

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Du kannst mit 16,6 anfangen den Führerschein BF machen und mit 17 dann in Begleitung eines Berechtigten fahren.

Mit dem A1 Führerschein dürftest du ein entsprechende Zweirad ab 16 Jahre auch alleine fahren.

Das weiß ich ich will aber wissen ob ich mit dem b Führerschein den ich mit dem A1 kombiniere auch schon ab 17 dann weil ich den Führerschein ja erst mit 16,6 anfange fahren darf

0
@Lucalucluc

Wenn du BF und A1 erfolgreich absolviert und bestanden hast, darfst du entsprechende 125 schon vor dem vollendeten 16 Lebensjahr fahren. Bestehst du die Prüfung erst wenn du 17,5 Jahre alt bist, darfst du ab da logischerweise auch erst mit der 125er allein fahren und Auto nur mit einer Berechtigten Person.

0

Natürlich. Die Begleitung gilt ja nur für den autoführerschein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fahre seit 2005 Motorrad

Zumindest habe ich noch niemanden gesehen, der einen bekleidenden Fahrer mitführt.

Was möchtest Du wissen?