125ccm Führerschein, wie lange?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind bei den 3'000 Euro schon 800 Euro für die SIchereheitsbekleidung und 1'200 Euro für den A1 abgezogen worden oder hast du 5'000 Euro für alles zur Verfügung?

Wie alt bist du genau?

Theorieprüfung frühestens 3 Monate vor dem 16. Geburtstag.

Praktische Prüfung frühestens 1 Monat vor dem 16. Geburtstag.

Hängt also davon ab wann du Geburtstag hast. Wenn es im März ist -> dann hast du den Führerschein vermutlich erst im April - je nachdem wie das Wetter mitspielt (oder auch nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wie schnell du bist und wie schnell du die theoriestunden machen kannst. Es gibt wahrscheinlich auch ferienfahrschulen die das auch machen. Mindesten 2 Wochen denke ich mal. 

Ich selbst fahre eine Honda shadow vT 125 (volle 15ps) und bin nach 4 Jahren immer noch glücklich. Hat mich 1500€ gekostet und sieht auch aus wie eine große. Drosselung und entdrosselung war komplett unproblematisch da dies Durch einen elektronischen Kasten gemacht wird (3 Schrauben). 

Die Suche nach einem Motorrad ist aber immer geschmackssache. Meiner Sicht nach macht es kaum Sinn einen Sportler zu holen wenn man nur 80kmh (offen ca 120) fahren kann. Dann lieber was gemütliches :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für 3000€ kriegst du echt viel! Ich würde mal auf mobile.de gehen und dann findest du das!

Wegen dem Führerschein kenn ich mich zwar nicht so gut aus aber ich würde da einfach mal in eine Fahrschule gehen und mich beraten lassen !
Vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?