125ccm führerschein ,welche motorräder`?

 - (Führerschein, Motorrad, Motorroller)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Aprilia RS darfst du mit dem A1 fahren, allerdings nur mit 15 statt den offenen 30Ps. Dafür dann aber ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (die wird dann zirca. 120Km/h schaffen). Wenn du nicht vorhast die zu entdrosseln dann hol dir lieber die RS4 die ist bei 15Ps sinnvoller.

Was sich ändert ist das die Geschwindigkeitsbegrenzung für Minderjährige wegfällt im Januar 2013.Was bleibt ist der Hubraum bis 125 ccm und an Motorleistung maximal 11 KW / 15 PS .Aber die 125er dürfen auch weiterhin mit mindestens Klasse A1 gefahren werden.Hatt man den Führerschein um die grösseren Motorräder zu fahren,derzeit Klasse A, darf man auch 125er oder 50 ccm Maschinen fahren.Die 125er dürfen wie schon gesagt maximal 11 KW / 15 PS Motorleistung haben,aber nicht mehr als 0,1 KW Motorleistung pro KG Gewicht der Maschine und ein Mindestgewicht von 110 KG.Ob die nun aussieht wie auf dem Bild,Sportler,oder es ein Roller ist - das spielt keine Rolle.Mit A 1 darfst du beides fahren.Auch Enduro,Chopper.Etwas mehr findest du hier :

http://www.125er-info.de/allgemeines/faq

Also darf ich das motorrad auf dem bild mit 16 & dem A1 führerschein fahren?

0
@exsiv

Ja,solange du aber noch Minderjährig bist vor dem 19.01.2013 darfst du nicht schneller als 80 Km/h.Noch gilt die neue Regelung nicht.Alle Minderjährigen müssen bis eben noch warten bis sie offen fahren dürfen bis zu diesen Datum.Bist du noch 16 oder 17 Jahre und fährst mit einer offenen Maschine schneller als zur zeit erlaubten 80 KM/h für Minderjärige wäre das fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.Wirst du erwischt bekommst du Punkte in Flensburg.Die Probezeit wird verlängert.kostenpflichtiges Aufbauseminar wird auf dich zukommen,Bußgeld.Mit der Klasse A1 beginnt schon die Probezeit.

Also noch gilt : Wer nicht 18 Jahre oder älter ist darf mit Klasse A 1 nicht schneller als 80 Km/h fahren.Ab den 19.01.2013 fällt das weg.Die Maschinen
dürfen dann nicht mehr als 0,1 KW Motorleistung pro KG Gewicht der Maschine haben aber maximal 11 KW / 15 PS.Es gilt ein Mindestgewicht von 110 KG.Maximal 125 ccm bleiben für Klasse A1.Aber wenn du eine 125er hast die 200 Km/h schafft darfst du damit dann auch 200 KM/h fahren wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.Auch als Minderjähriger.Aber erst ab den 19.01.2013.Es ändert sich aber noch mehr 2013 als nur die Klasse A1.

http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html

0

Was sich ändert ist das die Geschwindigkeitsbegrenzung für Minderjährige wegfällt

und das hier ist auch neu ab 19.01.13

Verhältnis Leistung/Leermasse max. 0,1 kW/kg.

Quelle: mein Link in meiner Antwort

0

Was möchtest Du wissen?